Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: GIGA TV App Nutzername/PW stimmen nicht?.
Rodgau
Netzwerkforscher

Trotz korrekten Anmeldedaten verweigert die APP die Anmeldung.

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Torsten
SuperUser

Hast du evtl. mehr als 3 Geräte angemeldet? Das geht dann nicht, da musst du zuerst andere Geräte löschen.

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Nein, bin nur mit 1 Smartphpne angemelder

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ich habe deinen Beitrag mal ins passende Board verschoben. Hier wirst du sicherlich schneller adäquate Hilfe bekommen.

Nachtrag: Hast du evtl. die App neu installiert? Auch das wäre dann ein neues Gerät. Du musst vorher wirklich mal in der Geräteverwaltung bei MeinVodafone nachschauen, welche Geräte registriert sind.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Rodgau,

es gibt da mehrere mögliche Ursachen.

1. Du hast die falsche App installiert. Zusammen mit einem Vertrag zur neuen GigaTV-Cabel-Box-2 muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden.

2. Du versuchst mehr als 3 Geräte anzumelden oder es sind schon 2 App aktiv beim Versuch die 3. App anzumelden. Man kann alte Geräte im Kunden Portal löschen. Das hattest Du schon ausgeschlossen.

3. Du hast im Login Name oder Password Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet. Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann das zum Fehler führen.

 

Melde Dich wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Ich habe die APP seit Monaten ohne Probleme benutzt. Seit der Störung bei der Giga TV cable ist dieses Problem aufgetreten. Ich habe im Forum eine weiteres Thema offen dass sich die Box nicht mit dem Internet verbindet. Und ich außerdem keine HD-Programme empfangen kann, obwohl im Vertrag enthalten.. Ich habe also 3 Baustellen bei Vodafone!!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Rodgau,

ist denn Dein GigaTV-Vertrag und Deine GigaTV-Box noch im Kunden Portal zu sehen? Has Du im Kunden Portal Deinen Vertrag schon mal gelöscht und dann neu eingebunden?

 

Vermutlich wird beim Login Dein Vertrag nicht mehr gefunden. Du solltest die App auf den Geräten abmelden und danach deinstallieren und das Handy abschalten. Dann den Vertrag neu im Kunden Portal einbinden. Zuletzt dann die App neu auf den Geräten installieren.

Das hat bei ähnlichen Problemen schon geholfen, macht aber viel arbeit. Ich habe das hier mal gelesen aber selbst noch nie gemacht. Ich hoffe es hilft.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Danke, hat leider nicht geklappt

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Danke, die richtige APP habe ich, es ist nur 1 Gerät angmeldet, Login/PW ok.

Was jetzt?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Rodgau,

wenn sich die Box auch nicht anmelden kann, dann ist der Zugang zu Deinen Daten irgendwo gestört. Kannst Du im Kunden Portal noch Deinen TV Vertrag sehen und ist der auch noch aktiv? Ist im Kunden Portal Deine GigaTV-Box zu sehen und steht da auch die gleiche Seriennummer wie auf der Box?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen