Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 11:10
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Giga TV Mobile App funktionierte bislang einwandfrei auf 3 Geräten. Da mein Tablet den Geist aufgegeben hat, wollte ich mich mit einem neuen Gerät anmelden (Chromebook). Vorher habe ich das alte Tablet in der Liste registrierter Geräte gelöscht, so dass nun noch 1 Gerät zur Registrierung frei wäre. Mobile App auf dem Chromebook installiert, leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Die Anmeldedaten stimmen. Jedoch kommt auf dem Chromebook immer wieder die Meldung "Username und /oder Passwort falsch. Bitte überprüfe die Details und versuche es nochmal".
Woran liegt es und wie bekomme ich die App auf dem Chromebook zum laufen???
am 16.01.2022 22:06
Hallo Julaujo,
hat denn Dein Chromebook ein Android System oder ist da ein Windows installiert? Die App gibt es nur für Geräte mit Android oder iOS Systemen und nicht für Windows.
Viele Grüße Siegmar
am 17.01.2022 17:33
Es ist ein Chrome OS Betriebssystem drauf. Die App konnte ich mir ganz normal über den Google Play Store runterladen, wie beim Android Handy auch
am 17.01.2022 18:22
Hallo Julaujo,
hast Du im Login Name und Passwort auch keine Umlaute verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze, in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Dadurch kann es zum Fehler kommen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2022 21:07
Hallo weder im Passwort noch im Benutzernamen gibt es Umlaute.
am 19.01.2022 21:48
Hallo Julaujo,
dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Was von Dir beeinflusst werden kann, ist jetzt alles ausgeschlossen. Aktuell gibt es auch bei anderen seltenen Geräten Probleme seit dem letzten Update. Es wird daran gearbeitet. Ein Moderator könnte Deinen Fall bei den Fachkollegen einreichen und die könnten das dann auch genauer testen. Das wird dann aber sicher nicht schnell gehen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.01.2022 14:55
Hallo @Julaujo,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch dann bitte auch noch die Betriebssystemversion vom Gerät, und um welches Gerät es sich genau handelt. Der Nutzername wäre auch noch wichtig mit welchem Du Dich einloggst. Danke!
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.01.2022 19:22
am 11.02.2022 17:26 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2022 17:29 von Kurtler
Hallo mein Störungsticket
XXXXXXXXXXXX
ist seit 2 Wochen in Bearbeitung ohne dass ich eine Info hierzu bekommen habe.
Edit: @Julaujo Störticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 15.02.2022 17:07
@Julaujo Ich habe Deinen neuen Beitrag an Deinen Bestehenden drangehangen.
Ich kann Dich leider nur um Geduld bitte. Das Ticket ist bei den zuständigen Kollegen.
Beste Grüße
Tina