abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App Login über TV (Android) funktioniert nicht
SK86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe heute die GIGA TV App bestellt, der Login funktioniert grundsätzlich auf mobilen Geräten, beim Versuch mich in die GIGA TV App auf meinem Fernseher einzuloggen wird jedoch angezeigt, dass der Nutzername oder das Passwort nicht korrekt sei, siehe auch Bild im Anhang.

Als Nutzername habe ich die Mailadresse des Kontos eingegeben über die ich die App gebucht habe. Ich habe auch schon probiert nur den Nutzernamen (also ohne @mail) einzugeben, das ist aber nicht möglich, da es eine Mailadresse sein muss. 

 

Weiß zufällig jemand, ob und wie dieses Problem behoben werden kann?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SK86,

es gibt zum alten und zum neuen GigaTV System je eine andere App. Zum neuen System mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box gehört die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon und die läuft nur auf mobilen Geräten.

Zum alten System in GigaTV-Net Verträgen, oder Verträgen mit der GigaTV-4K-Box und/oder der GigaTV-Net-Box müssen die auch die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon einsetzen. Diese App kann auch auf Android-TV oder Apple-TV installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist normal - die giga tv apps sind nur auf mobilen geräten nutzbar - tablet, smartphone etc

nicht pc, laptop o tv

SK86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber es gibt doch die GIGA TV App für Android TV. Die funktioniert aber einfach nicht, oder wie?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SK86,

es gibt zum alten und zum neuen GigaTV System je eine andere App. Zum neuen System mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box gehört die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon und die läuft nur auf mobilen Geräten.

Zum alten System in GigaTV-Net Verträgen, oder Verträgen mit der GigaTV-4K-Box und/oder der GigaTV-Net-Box müssen die auch die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon einsetzen. Diese App kann auch auf Android-TV oder Apple-TV installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

SK86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten! Nur nochmal zum Verständnis, da ich also keinen alten Vertrag hab, kann ich diese App, die ich über meinen Fernseher beziehen kann also nicht nutzen, weil das dann wahrscheinlich nur die ältere Version der App ist?

Weiß denn jemand, ob von Vodafone eine neue App bzw. eine Aktualisierung der App für Android-TVs geplant ist, sodass man diese  auch mit einem neuen Vertrag nutzen kann? Oder ist das nicht zu erwarten?

Ich würde halt gerne nur die GIGA TV App nutzen, weil es günstiger ist und keine so lange Mindesvertragslaufzeit hat. Aber, wenn die App auf Android-TVs nicht (mehr) funktioniert werde ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. 

Hallo SK86,

die alte App hat ein Interface über das man auf der GigaTV-4K-Box Aufnahmen von unterwegs programmieren kann. Die 4K-Box ist aber von Cisco und die GB2 ist von Sagemcom. Die sind nicht kompatibel und daher kann die alte App nicht in Systemen mit der GB2 eingesetzt werden.

Bei der neuen App glaube ich nicht, das es die auch mal für Apple-TV oder Android-TV geben wird, man bezeichnet die ja absichtlich als Vodafone GigaTV mobile App.

Viele Grüße Siegmar

SK86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Infos! 🙂