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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App öffnet sich, dann passiert nichts.
Adina1610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann die GIGA TV App nicht nutzen.

Ich kann sie öffnen, dann zeigt sie mir alle Programme an und dann lädt, lädt, lädt sie (roter Kreis dreht sich), aber es öffnet sich kein Programm.

Ich muss die App deinstallieren und neu installieren, dann kann ich gucken bis ich die App schließe. Dann geht das Spiel von vorne los.

Hat jemand eine Idee?

Habe den Vertrag extra bei Vodafone abgeschlossen, damit ich Fernsehen auf dem Handy gucken kann. Die Hotline hat mich an diese Seite verwiesen 🙈

Lg Adina 

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Adina1610,

um welche GigaTV App geht es und ist Dein Handy ein iOS oder Android Gerät? Wurde der TV-Empfang über WLAN oder über die mobilen Daten gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

es ist die App mit dem schwarzen Icon.

Ich habe ein Pixel 6 Android.

Und ich starte die App von Zuhause aus mit WLAN.

Lg

Hallo Adina1610,

hast Du die App nach dem Beenden auch aus dem Speicher entfernt bevor Du sie neu startest? Am unteren Rand Deines Handy befinden sich 3 Schalt-Flächen. Ganz links mit drei waagerechten Strichen übereinander, in der Mitte ein Quadrat und links ein Dreieck mit Spitze nach links. Wenn Du auf das linke Symbol mit den 3 Strichen tippst, dann werden alle noch im Speicher befindliche Programme angezeigt. Mit Wischen nach recht oder links kann man zwischen den noch im Speicher befindlichen Programmen umschalten. Wenn Du dort die GigaTV-App auswählst und die dann nach oben wischst, dann wird die aus dem Speicher entfernt und muss daher dann neu gestartet werden, wenn Du auf das Icon tippst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem.

Egal ob ich WLAN oder Mobilfunk nutze.

Handy Samsung S22 Ultra. 

Obwohl ich die App immer ordnungsgemäß schließe, funktioniert sie immer nur 1 x direkt nach der Neuinstallation. 

Danke & Gruß 

Hallo Berg27,

hast Du schon mal über die Einstellungen und das App Management den Speicher der App und den Cache gelöscht bevor Du sie neu gestartet hast?

Viele Grüße Siegmar

Danke, das habe ich jetzt versucht.

Wenn ich jedesmal vorher die Daten lösche, funktioniert es tatsächlich. 

Das ist aber schon ganz schön umständlich...

Hallo Berg27,


@Berg27  schrieb:

Danke, das habe ich jetzt versucht.

Wenn ich jedesmal vorher die Daten lösche, funktioniert es tatsächlich. 

Das ist aber schon ganz schön umständlich...


da hast Du natürlich recht. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden und dabei mit angeben, das die App entweder immer neu installiert werden muss oder vor dem Neustart der Speicher der App gelöscht werden muss. Das sollte bei der Beseitigung des Fehlers helfen. Man könnte in der App beim Beenden den Speicher einfach noch löschen.

Viele Grüße Siegmar

Stimmt so klappt es bei mir auch. Ist aber ja nicht Sinn der Sache und total nervig.

Vor allem, es ging ja bis vor ein paar Tagen noch.

Ich hatte bereits dir Hotline angerufen, die haben mir nur diese Seite geschickt.