abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung nach Start der gigatv app
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, nach Download der App funktionierte sie zunächst auf meinem Samsung Galaxy Tab A.
Das Gerät wird auch auf der Geräteliste angezeigt.
Aktuell startet die App, bekomme dann jedoch folgende Fehlermeldung:

"FEHLER
Die Übertragung von Streams auf andere Geräte ist leider nicht erlaubt (ERR-601)"

Ich hab die App auf einem weiteren Tablet installiert, auch hier bekomme ich die zuvor genannte Fehlermeldung.
Als 3. Gerät verwende ich ein Huawei Handy. Hier funktioniert die App.
11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domeyer,

 

welche Software-Versionen sind auf den Tablets drauf? Hast Du versucht, die App neu zu installieren? Was ist das für ein zweites Tablet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
1. Hab die App deinstalliert und neu installiert.
Auf beiden Geräten. Gleiche Fehlermeldung.
2. Das ganz neue Tablet "Galaxy Tablet A 6 hat die 7.0 Android Version
Das ganz. 2 Jahre alte Galaxy Tablet A hat die 7.1.1 Android Version.
Kurz nach der Installation lief die App auch.
Die App wurde zudem nur auf einem Gerät gestartet.

Gruß Dieter Domeyer
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt bin ich etwas verwundert....
Während der Beantwortung deiner Frage und dem schauen nach der Version habe ich eine Softwareaktualisierung durchgeführt, hab allerdings nicht geschaut, ob die App danach funktioniert, dass hab ich jetzt getan.
Hier konnte ich feststellen, dass sie funktioniert.
Werde auf dem älteren auch eine Aktualisierung durchführen. Melde mich dann.
Fakt ist, dein Hinweis hat augenscheinlich zur Lösung des Problems beigetragen.
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat bei dem älteren Tablet leider nicht geklappt. Es war die neueste Software installiert.
Auch die Deinstallation und erneute Installation hat das Problem nicht gelöst.
Verwunderlich, da die App anfangs lief.

Gruß Dieter Domeyer
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Domeyer,

 

wurde die App aktualisiert oder das Betriebssystem? Eine  allgemeine Einschränkung ist mir hier nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich sagte ja, dass ich eine manuelle Softwareaktualisierung durchgeführt habe. Auch die App wurde deinstalliert und neu aufgespielt. Ich habe meine Version im Appstore überprüft, demnach wurde diese Version letztmalig am 6.6.18 aktualisiert.

Gruß Dieter Domeyer
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dieter,

 

auf Deinem Smartphone gibt es verschiedene Software, daher meine Nachfrage. Aus dem Kontext schließe ich aber, dass Du das Betriebssystem aktualisiert hast. Welche Android-Version ist denn jetzt auf dem neueren Tablet nach der Aktualisierung drauf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Domeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Siehe oben:
Neues Tablet 7.0 App funktioniert
Altes Tablet 7.1.1 sowie Samsung Experience Version 8.5
App funktioniert nicht.

Gruß Dieter Domeyer
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dieter,

 

ich danke Dir, dann war es wohl nur ein Sicherheitsupdate. Ich gebe ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!