abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung MA1G215 beim Anmelden bei der Vodafone GigaTV Android App
lockpicking
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider kann ich mich nicht in der GigaTV Android App (die schwarze App) anmelden.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung MA1G215 beim Versuch, mich anzumelden.

An der Hotline konnte mir leider niemand weiterhelfen.

Auf einem meiner Geräte hatte der Zugang bis vor kurzem noch funktioniert. Aber nach Neuinstallation kann ich mich auch dort nicht mehr anmelden.

Ich hatte auch extra meine Benutzernamen auf einen Namen ohne Sonderzeichen geändert, weil dies auf irgend einer Vodafone-Seite empfohlen wurde, leider aber auch ohne Erfolg.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Eine Neuinstallation der App, wie hier im Forum empfohlen hat leider auch nicht geholfen.

 

Gruß

lockpicking

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo lockpicking,

hast Du nach dem Deinstallieren der App das Gerät auch ausgeschaltet, damit alle Daten im Speicher gelöscht sind? Beachte auch die aktuellen Störungen die hier oben für BW, NRW, Hessen, RP und Saarland aufgeführt sind. Wenn Du davon betroffen bist, dann schalte mal das WLAN ab, damit sich das Gerät über die mobilen Daten verbinden muss. Das könnte noch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich hatte deine Tipps bisher noch nicht ausprobiert.

Deshalb habe ich jetzt mal die App deinstalliert, das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann ohne WLAN versucht, mich anzumelden.

Aber leider immer noch ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

 

Gruß

lockpicking

Hallo lockpicking,

hast Du schon im Kunden Portal nachgesehen, wie viele Geräte dort schon in der Liste bei den TV-Einstellungen unter "GigaTV-Geräte verwalten" eingetragen sind?

Im Nutzer Name und im Passwort dürfen folgende Zeichen nicht verwendet werden <>§#&@ da es schon mehrfach damit Probleme gegeben hat und es dürfen auch keine Umlaute verwendet werden..

Viele Grüße Siegmar