abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler err-1409 in GigaTV-App
Volker16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nutzung der App auf dem Handy ist problemlos. Auf dem Tablet (Huawei M2-A01W, android 5.1.1) seit ca. Dezember immer Fehlermeldung. Die App ist aufrufbar, die Sender werden angezeigt, aber beim Abspielen wird der Bildschirm schwarz, Streamingproblem err-1409 angezeigt. Im Kundenportal in der Geräteübersicht habe ich es gelöscht und die App de- und neu installiert. Bisher keine Abhilfe.

Im Forum haben bereits mehrere diese Fehlermeldung angezeigt. Es ist dort aber keine Lösung ersichtlich.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker16,

 

schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Adresse und Deiner Kundennummer.

 

Lass dann eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, ich habe die PN verschickt.

Volker16

Guten Abend, 

 

ich habe seit dem 31.12. das selbe Problem auf meinem LG G8X (Android 9). Ich bekomme immer nur den Fehler 1409.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Volker16,

 

ich übernehme mal. Kannst Du irgendwie den Cache der App auf dem Tablet löschen? Ist das bei allen Sendungen, oder nur bei bestimmten?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Cache löschen und Neuinstallieren bringt nichts. Und der Fehler betrifft alle Sender.

Hallo Tobias, Cache wurde gelöscht, hilft nichts. Ich bekomme die Übersicht aller Sender, sogar Aufnahmen sind programmierbar. Aber sowie ich auf ansehen gehe, egal welcher Sender oder Aufnahmen, kommt die Fehlermeldung.

Volker16

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker16,

 

danke für das bereinigen der App. Schade das dies nicht hilft. Nun muss sich damit der technische Fachbereich damit auseinander setzen. Wir stellen dazu ein Ticket für Dich ein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe seitdem leider noch nichts wieder gehört. Gibt es bereits eine Lösung?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volker16,

 

bisher ist der Fachbereich noch dazu in der Analyse. Ich vermute, dass hierfür ein Update der App erforderlich ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!