1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler-Meldung MG0006
pilatus_fan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 2-3 Wochen synchronisiert Giga TV Mobile App nicht mehr. Weder auf dem Smartphone, noch auf dem Tablet.

Status:

- Samsung Galaxy A326B/DS 5G und Samsung Tablet Galaxy TAB 8 Ultra 5G auf aktuellem Stand (Firmware, UI, Android usw.)

Versuchte Maßnahmen:

- Deinstallieren der Giga TV Mobile App

- Löschen aller Junk-Dateien, Cookies usw.

- Ausschalten des Smartphones und des Tablets

- Nach Einschalten Neuinstallatin der App aus Google Play Store

Starten der App bringt auf beiden Geräten wieder die Fehlermeldung MG0006.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

mit besten Grüßen

Volker Redwitz

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo pilatus_fan,

es gibt leider keine Liste mit den Fehlernummern. Welcher Text wird denn bei dem Fehler noch angezeigt? Aktuell kann ich keine weiteren Meldungen zu diesem Fehler hier finden.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du auf den Geräten irgendwelchen Antiviren oder Sicherheitsapps installiert?

irgendwann gab es dazu mal einen Thread, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen der App erinnern

Servus Siegmar,

Die Fehlermeldung lautet:

"Fehler!

Giga TV konnte nicht synchronisiert werden (MG006)"

Dazu gab es schon mal einen Thread von User 'Cambuschtel' in 2023 mit den Ratschlägen, die ich ausgeführt habe.

Servus Robert,

erstmal grundsätzlich nichts Neues an Scanner/Virenchecker usw. und bisher lief die App ja einwandfrei.

Im Speziellen nutze ich das Vodafone Sicherheits-Paket   :O)))

beste Grüße

Volker

ich nehme an du meinst diesen Quatsch  😄

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wsandroid.suite.vodaemea

kannst du ja testweise mal deinstallieren  😉

Hallo pilatus_fan,

die Meldung sagt mir, das die App keinen Zugriff auf bestimmte Seiten der GigaTV Server hat. Die könnten von der Sicherheitssoftware gesperrt wurden sein. Wie @RobertP schon schreibt, solltest Du diese App mal deinstallieren und dann GigaTV neu installieren.

Viele Grüße Siegmar

Lustig ... das Paket ist auf dem Smartphone sogar deaktiviert :O)) 

Hallo pilatus_fan,

deaktiviert heißt nicht, das bereits eingerichtete Sperren aufgehoben werden. Es werden nur keine neuen Sperren eingerichtet. Es kann sein Du musst die Geräte auf die Werkseinstellungen zurück setzen um die gesperrten URLs wieder nutzen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Auf dem Tablet war/ist sie nicht installiert. Nur auf dem Smartphone.

Aber ich checke das mal.