1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler MA1G215 beim Anmelden
meidli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen seit 12.03.23 kommt beim anmelden Giga TV App Fehler MA1G215.Fehler auf Android Tablet wie auf Android Handy. Nach Rücksprache mit Hotline wurde ich an das Forum verwiesen.(für mich leider kein guter kundenservice)

Wie bekomme ich Fehlermeldung weg ?

App wurde gelöscht und wieder neu aufgespielt Fehler bleibt.

Gruß Franz

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Franz,

der Fehler kommt auch, wenn die falsche App installiert wird. Es gibt die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon, die in Verträgen mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box einzusetzen ist und die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon die in allen GigaTV Verträgen mit dem alten System einzusetzen ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Habe die App mit dem schwarzen Icon

Die App ging seit dem anmelden anfangs Februar.

Gruß Franz 

Hallo Franz,

wohnst Du in BW, NRW oder Hessen? Im Bereich von VF-West hat es in den letzten Tagen eine Störung gegeben. die auch Ursache Deines Problems sein könnte. In der Eilmeldung hier oben steht, das diese Störung jetzt beseitigt ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Dietmar

Wohne in BW.habe es gerade versucht.Fehlermeldung kommt immer noch.Kann mich nicht einloggen..

Gruß Franz 

Hallo meidli,

es kann Probleme beim Login geben, wenn im Login Name und Passwort Umlaute oder diese Zeichen <>§&#@ verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich kann mich den anderen Kunden nur anschließen.

Eine Anmeldung zur giga TV mobile APP ist unter Hinweis auf den Fehler MA1G215 nicht möglich.

Ich nutze das Apple Tablett und habe alle entsprechenden Hinweis, die hier gegeben wurden ausprobiert. Der Username wurde erneuert und keine Sonderzeichen, weder im Namen noch im Kennwort etc. Die APP habe ich auch mehrfach deinstalliert und neu installiert. 
Deinen Hinweis im Hinblick auf die  Kundeneinstellungen und dem Häkchen setzen, dass die Kundennummer nicht als Loginname genutzt werden darf, ist zumindest im Bereich V- West ohnehin eingestellt und kann nicht geändert werden.

Was soll ich nun tun? Da es hier im Forum ja auch keine weiteren Lösungen gibt, bitte ich um Info, an wen man sich bei Vodafone noch wenden kann. Die Entwickler der APP sollten doch wohl den Fehlerhinweis kennen.

Oder hast du noch eine weitere Idee?

Vielen Dank im Voraus

Hallo watson1404,

wenn Du nun alles schon probiert hast, was man selbst testen kann, bleibt nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte, da hier niemand mehr Zugang zu Deinen Daten hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Habe gestern Hotline angerufen (20Minuten Warteschleife).

Antwort von Hotline sie können mit der Fehlermelung nichts anfangen.Ich soll mich an die Community wenden,da die App von dort betreut wird.

Gruß Franz

Hallo Franz,

eine Hotline ist grundsätzlich für alles zuständig und offensichtlich wissen die immer noch nicht, das auch die Moderatoren hier keinen Zugriff auf die persönlichen Daten mehr haben. Versuche es mit den Kontakten zu FaceBook, Twitter oder WhatsApp, die Du unter dem Link aus der letzten Nachricht findest.

Viele Grüße Siegmar