Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: Fehler MA1G215 - GigaTV App
Gehe zu Lösung
NK93
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich komme seit ein paar Wochen nicht mehr in die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) rein, obwohl sie davor eine Zeit lang ohne Probleme lief!

 

Immer wenn ich die App öffnen wollte, hat sie sich nach längeren Ladeversuchen wieder von selbst geschlossen.

Nun habe ich sie einmal deinstalliert und wieder neu installiert und nun kommt bei der Anmeldung die og. Fehlermeldung. 


Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

bei Vodafone West gibt es da beim TV-Vertrag irgendwo einen Haken den man setzen muss um die App zu nutzen. Den gibt es bei Vodafone KD nicht. Da kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe das schon mal gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

hast Du schon im Kunden Portal nachgesehen wie viele Geräte dort für die App angemeldet sind? Du solltest nach der Deinstallation der App das Gerät abschalten, damit alle Daten der App gelöscht sind und erst nach dem wieder einschalten die App erneut installieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
NK93
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank für die Antwort.


Auch die Deinstallation mit anschließendem Ausschalten und erneuter Installation hat das Problem nicht gelöst!

 

Wo genau finde ich die Informationen im Kunden-Portal?

Unter Kabel-Tv Geräte und Einstellungen, GigaTV Geräte wird bei mir angezeigt, dass die Option nicht gebucht wird.

Laut meinen Tarif ist aber die GigaTV Cable Box und GigaTV-App inbegriffen (und es funktionierte ja auch einige Zeit).

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

es gibt unter den TV-Einstellungen auch "GigaTV-Geräte verwalten". Dort sollte ein Liste aller an der App angemeldeten Geräte stehen. Es können nur 3 Geräte angemeldet werden!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
NK93
Smart-Analyzer

Mhm ja, da ist bei mir unter dem Punkt GigaTV-Geräte gar nichts aufgelistet.

 

Unter den weiter oben befindlichen Reiter "Geräte" ist nur die GigaTV Hard Drive (Festplatte) zu finden.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

unter "Geräte" stehen nur die von Vodafone geliehenen Geräte und nicht die an der App angemeldeten Geräte! Du musst über die TV-Einstellungen auf die Seiten des Kabel Vertrages gehen:

Bildschirmfoto vom 2022-11-05 23-01-01.png

hier im rechten Feld! Dann sollte sich eine Seite öffnen auf der es auch ein Feld gibt in dem steht "GigaTV-Geräte verwalten" vorhanden ist und wenn Du darauf klickst dann müsste eine Seite wie die erscheinen:

Bildschirmfoto vom 2022-03-26 16-41-09.png

Ich komme zur Zeit bei mir nicht auf diese Seite, da wird gerade daran gebastelt oder der Server ist ausgefallen. Das 2. Bild habe ich noch auf meinem Rechner gefunden.

Viele Grüße Siegmar

PFrustrierte Smiley.: jetzt geht es wieder. Hier noch das fehlende Bild:

Bildschirmfoto vom 2022-11-05 23-22-33.png

(1)
Mehr anzeigen
NK93
Smart-Analyzer

Erstmal nochmal vielen Dank, auch für die anschauliche Hilfe.

 

Allerdings habe ich auch das bereits gefunden, aber da steht bei mir die Option sei nicht gebucht, obwohl ich laut Tarif die App nutzen kann.

752B1127-D43C-4058-BB07-1753D68F0728.jpeg

 

7007EEAF-6BE0-4593-9353-1014FA19F286.jpeg

 

5D2F8B3C-7383-435A-8037-E81F60CBE5B2.jpeg

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

bei Vodafone West gibt es da beim TV-Vertrag irgendwo einen Haken den man setzen muss um die App zu nutzen. Den gibt es bei Vodafone KD nicht. Da kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe das schon mal gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo NK93,

hast Du den "Haken" gefunden?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
NK93
Smart-Analyzer

Ehrlicherweise nicht.

 

Da meine Giga-TV-Box derzeit auch nicht läuft, habe ich bereits mehrmals bei der Hotline angerufen. Beides ist vor ca. einen Monat ausgefallen.
Die Box funktioniert weiterhin nicht,  die APP läuft aber seit Montag wieder und das Handy ist halt seitdem auch wieder in meinem Kundenportal als Gerät hinterlegt.

Leider kann ich nicht genau sagen, was los ist/war. Beim Telefonat am Montag wurde nur irgendwas gesagt von, dass wohl was mit der Smartcard wäre, aber leider wurde das Telefonat unterbrochen und seit dem bin ich nicht mehr durchgekommen.

Bin ehrlich gesagt, nur noch genervt, sorry.

 

Grüße Nicole 

 

 

Mehr anzeigen