TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2022 18:39
Hallo,
ich komme seit ein paar Wochen nicht mehr in die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) rein, obwohl sie davor eine Zeit lang ohne Probleme lief!
Immer wenn ich die App öffnen wollte, hat sie sich nach längeren Ladeversuchen wieder von selbst geschlossen.
Nun habe ich sie einmal deinstalliert und wieder neu installiert und nun kommt bei der Anmeldung die og. Fehlermeldung.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2022 00:10
Hallo NK93,
bei Vodafone West gibt es da beim TV-Vertrag irgendwo einen Haken den man setzen muss um die App zu nutzen. Den gibt es bei Vodafone KD nicht. Da kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe das schon mal gelesen.
Viele Grüße Siegmar
am 05.11.2022 20:27
Hallo NK93,
hast Du schon im Kunden Portal nachgesehen wie viele Geräte dort für die App angemeldet sind? Du solltest nach der Deinstallation der App das Gerät abschalten, damit alle Daten der App gelöscht sind und erst nach dem wieder einschalten die App erneut installieren.
Viele Grüße Siegmar
am 05.11.2022 22:07
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Auch die Deinstallation mit anschließendem Ausschalten und erneuter Installation hat das Problem nicht gelöst!
Wo genau finde ich die Informationen im Kunden-Portal?
Unter Kabel-Tv Geräte und Einstellungen, GigaTV Geräte wird bei mir angezeigt, dass die Option nicht gebucht wird.
Laut meinen Tarif ist aber die GigaTV Cable Box und GigaTV-App inbegriffen (und es funktionierte ja auch einige Zeit).
am 05.11.2022 22:23
Hallo NK93,
es gibt unter den TV-Einstellungen auch "GigaTV-Geräte verwalten". Dort sollte ein Liste aller an der App angemeldeten Geräte stehen. Es können nur 3 Geräte angemeldet werden!
Viele Grüße Siegmar
am 05.11.2022 22:44
Mhm ja, da ist bei mir unter dem Punkt GigaTV-Geräte gar nichts aufgelistet.
Unter den weiter oben befindlichen Reiter "Geräte" ist nur die GigaTV Hard Drive (Festplatte) zu finden.
05.11.2022 23:20 - bearbeitet 05.11.2022 23:24
Hallo NK93,
unter "Geräte" stehen nur die von Vodafone geliehenen Geräte und nicht die an der App angemeldeten Geräte! Du musst über die TV-Einstellungen auf die Seiten des Kabel Vertrages gehen:
hier im rechten Feld! Dann sollte sich eine Seite öffnen auf der es auch ein Feld gibt in dem steht "GigaTV-Geräte verwalten" vorhanden ist und wenn Du darauf klickst dann müsste eine Seite wie die erscheinen:
Ich komme zur Zeit bei mir nicht auf diese Seite, da wird gerade daran gebastelt oder der Server ist ausgefallen. Das 2. Bild habe ich noch auf meinem Rechner gefunden.
Viele Grüße Siegmar
P:S.: jetzt geht es wieder. Hier noch das fehlende Bild:
am 05.11.2022 23:48
Erstmal nochmal vielen Dank, auch für die anschauliche Hilfe.
Allerdings habe ich auch das bereits gefunden, aber da steht bei mir die Option sei nicht gebucht, obwohl ich laut Tarif die App nutzen kann.
am 06.11.2022 00:10
Hallo NK93,
bei Vodafone West gibt es da beim TV-Vertrag irgendwo einen Haken den man setzen muss um die App zu nutzen. Den gibt es bei Vodafone KD nicht. Da kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe das schon mal gelesen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2022 20:48
Hallo NK93,
hast Du den "Haken" gefunden?
Viele Grüße Siegmar
17.11.2022 21:41 - bearbeitet 17.11.2022 21:45
Ehrlicherweise nicht.
Da meine Giga-TV-Box derzeit auch nicht läuft, habe ich bereits mehrmals bei der Hotline angerufen. Beides ist vor ca. einen Monat ausgefallen.
Die Box funktioniert weiterhin nicht, die APP läuft aber seit Montag wieder und das Handy ist halt seitdem auch wieder in meinem Kundenportal als Gerät hinterlegt.
Leider kann ich nicht genau sagen, was los ist/war. Beim Telefonat am Montag wurde nur irgendwas gesagt von, dass wohl was mit der Smartcard wäre, aber leider wurde das Telefonat unterbrochen und seit dem bin ich nicht mehr durchgekommen.
Bin ehrlich gesagt, nur noch genervt, sorry.
Grüße Nicole