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Lösung
am 08.03.2022 09:48
Hallo,
habe bei der neuen GIGA TV APP (schwarzes Icon) plötzlich die Fehlermeldung MA1G215 dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Verwende iOS. Bisher ging alles problemlos. Habe auch unter iOS den TV Anbieter im System gelöscht und kann diesen auch nicht mehr installieren. Passwort und Benutzername passen auf jeden Fall.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 13:36
Hallo SusiKeller,
die Fehler Meldung ist immer die gleiche, wenn der Vergleich von Login Name und Passwort keinen Treffer hat. Es kann dabei nicht unterschieden werden, ob die Daten vom Server nicht richtig gelesen werden oder ob sie von der App nicht richtig gesendet wurden. Hier im Beitrag ging es um den ein globales Problem welches nach einem Server Update entstanden war und alle Nutzer mit iOS Geräten vom 07.03, bis 18.03. betroffen hatte. Dieser Fehler wurde beseitigt, was auch viel hier bestätigt haben. In einem solchen Fall macht es auch Sinn wenn viele Kunden sich im gleichen Beitrag melden. Wenn es aber wie bei Dir nun um einen Einzelfall geht, dann kommt man mit dem was alles schon getestet wurde durcheinander, wenn mehrere Kunden im gleichen Beitrag schreiben. Bei dem Fehler gibt es nicht die eine Ursache und man muss schon den Überblick behalten, welche Ursachen schon getestet wurden. Daher ist es besser wenn Du einen eigenen Beitrag startest. Du hast zwar die gleiche Fehler Meldung, es kann aber nicht mehr der gleiche Fehler sein, denn die davon betroffen waren können die App jetzt wieder nutzen und mussten sich nichtmal neu anmelden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2022 13:02
Hi SusiKeller,
sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Post. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.
Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 31.03.2022 13:58
Hi Biggy15,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du die App wieder störungsfrei nutzen kannst.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.04.2022 23:31
Bei mir hat es jetzt auch funktoniert nachdem ich die App gelöscht und neu installiert habe.
am 27.05.2022 11:51
Giga TV Mobile App kann nur mit der GigaTV Box 2 und verwendet werden!
GigaTV App mit der GigaTV Box 1
Das muss man bei der Nutzung der App beachten. Dann funktioniert alles. 🙂