abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Giga TV mobile App MA1G215 bei iOS
Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei der neuen GIGA TV APP (schwarzes Icon) plötzlich die Fehlermeldung MA1G215 dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Verwende iOS. Bisher ging alles problemlos. Habe auch unter iOS den TV Anbieter im System gelöscht und kann diesen auch nicht mehr installieren. Passwort und Benutzername passen auf jeden Fall.

 

Viele Grüße

54 Antworten 54

Hallo SusiKeller,

die Fehler Meldung ist immer die gleiche, wenn der Vergleich von Login Name und Passwort keinen Treffer hat. Es kann dabei nicht unterschieden werden, ob die Daten vom Server nicht richtig gelesen werden oder ob sie von der App nicht richtig gesendet wurden. Hier im Beitrag ging es um den ein globales Problem welches nach einem Server Update entstanden war und alle Nutzer mit iOS Geräten vom 07.03, bis 18.03. betroffen hatte. Dieser Fehler wurde beseitigt, was auch viel hier bestätigt haben. In einem solchen Fall macht es auch Sinn wenn viele Kunden sich im gleichen Beitrag melden. Wenn es aber wie bei Dir nun um einen Einzelfall geht, dann kommt man mit dem was alles schon getestet wurde durcheinander, wenn mehrere Kunden im gleichen Beitrag schreiben. Bei dem Fehler gibt es nicht die eine Ursache und man muss schon den Überblick behalten, welche Ursachen schon getestet wurden. Daher ist es besser wenn Du einen eigenen Beitrag startest. Du hast zwar die gleiche Fehler Meldung, es kann aber nicht mehr der gleiche Fehler sein, denn die davon betroffen waren können die App jetzt wieder nutzen und mussten sich nichtmal neu anmelden.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SusiKeller,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Post. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Biggy15,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich wirklich sehr, dass Du die App wieder störungsfrei nutzen kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir hat es jetzt auch funktoniert nachdem ich die App gelöscht und neu installiert habe. 

Giga TV Mobile App kann nur mit der GigaTV Box 2 und verwendet werden!

GigaTV App mit der  GigaTV Box 1

Das muss man bei der Nutzung der App beachten. Dann funktioniert alles. 🙂