1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Giga TV mobile App MA1G215 bei iOS
Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei der neuen GIGA TV APP (schwarzes Icon) plötzlich die Fehlermeldung MA1G215 dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Verwende iOS. Bisher ging alles problemlos. Habe auch unter iOS den TV Anbieter im System gelöscht und kann diesen auch nicht mehr installieren. Passwort und Benutzername passen auf jeden Fall.

Viele Grüße

54 Antworten 54

Vielen Dank für die Info!

Der Kundenservice von Vodafone ist einfach unterirdisch schlecht!

Offene Tickets und es gibt keinerlei Info einer Fehlerbehebung, einfach nur enttäuschend! 

Wenmat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info. Von Vodafone kam ja wie erwartet nix.

Ab heute in AppStore Aktualisierung - alles funktioniert wieder prima :-). Dankechön an den Support. 

Hallo @EmKayJee,

es wurde am 18.03.2022 16:18 Uhr hier von den Moderatoren in der Gruppe für die App veröffentlicht. Das ist also deutlich vor Euren Beiträgen von Heute hier.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Biggy15,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anliegen durch die Aktualisierung der App behoben werden konnte.

Deinen Dank leite ich gern an meine Kolleg:innen weiter.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, lass es uns jederzeit gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

es stimmt leider so nicht und der Fehler besteht weiterhin.

Ich nutze jetzt seit einer Woche GigaTV und bereue es jetzt schon, dass ich meine Kündigung von Unitymedia bzw. Horizon überhaupt zurückgenommen habe. Zumindest hat mit der Horizon App mobil alles funktioniert.

Grüße

Hallo SusiKeller,

der Fehler um den es hier im Beitrag ging ist definitiv behoben und kann bei Dir nicht die Ursache sein. Ich vermute Du hast es mit der falschen App probiert. Wenn Du bei Unitymedia warst, dann hast Du jetzt einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und dazu muss zwingend die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann damit nicht verwendet werden! Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann mache Bitte einen eigenen Beitrag auf, denn dieser hier ist erledigt

Viele Grüße Siegmar

Ich kann gerne einen neuen Beitrag eröffnen, auch wenn Du Dich im Unrecht befindest. Es ist genau die Fehlermeldung und es ist die richtige App. Ich kann auch gerne Screenshots zur Verfügung stellen, auf denen sogar ersichtlich wird, dass ich definitiv die richtigen Zugangsdaten verwende. Also bitte nicht vorschnell Dinge behaupten.

Bei mir funktioniert alles nach dem Update und  bin wunschlos zufrieden 😀. Vielleicht liegt der Fehler doch in einem individuellen Detail. Viel Erfolg an alle, bei denen es noch Probleme gibt. 

@SusiKeller  schrieb:

. . . Es ist genau . . . die richtige App.

Nicht aufregen, es gibt schon mal User die viel posten und dann oft recht haben - aber halt nicht immer. 

So kommt es schon mal vor, dass der Fehler nicht an Sonderzeichen bzw. Emailadressen im Login liegt - sondern es doch an Vodafone liegt. 

Über Dessen gibt es die Fehlermeldung MA1G215 in der alten APP gar nicht 😉 

@SusiKeller ein Bekannter hat auch ein iPhone welches wir nicht eingeloggt bekommen, neu installieren, Passwort ohne Sonderzeichen und Login Name ohne Emailadresse halfen nix. Was nutzt Du für ein iOS 15.4 ? und Vodafone GigaTV mobile App Version 1.0.7 ?

Und Leuten hier das posten verbieten zu wollen halte ich für sehr anmaßend und sollte evtl. den Moderaten vorenthalten sein - die können ja sonst nen Thread auch zu machen wenn dort Sprechverbot herrschen soll.