abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 1812 und fehlende Sender
gerdgie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin wie empfohlen von der HorizonGo App auf die GigaTV mobile App umgestiegen. Leider sind nicht alle Sender aus HorizonGo verfügbar, zum Beispiel: Sportdigital Fussball, Sat1 Emotions, Pro7 fun, Kabel1 Classics ...

Wenn ich beispielsweise Sat1 HD aufrufe kommt ständig Fehler 1812 mit dem Hinweis es später wieder zu versuchen. Was bedeutet später? Selbst nach 3-4 Wochen geht es nicht.

RTL HD und andere Privatsender sind mal verfügbar, dann nur ein paar Minuten später plötzlich wieder nicht. Nutze nun wieder die Horizon Go App.

Habe einen Unitymedia-Vertrag mit HD Option. Ein ständiger Wechsel auf die GigaTV App oder gar ein Tarifwechsel macht also für mich keinen Sinn, solange die Funktionalität gegenüber Horizon nicht standhält.

Viele Grüße.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gerdgie,

das könnte auch ein Problem mit den überlasteten Internet Zugängen zu den GigaTV-Servern sein. Gibt es die Probleme wenn Du über WLAN verbunden bist und auch wenn nur die mobilen Daten vorhanden sind?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo gerdgie,

das könnte auch ein Problem mit den überlasteten Internet Zugängen zu den GigaTV-Servern sein. Gibt es die Probleme wenn Du über WLAN verbunden bist und auch wenn nur die mobilen Daten vorhanden sind?

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar.

was bedeutet der Fehler 1812 denn überhaupt? Der tritt sowohl im W-lan wie im Mobilfunknetz von Vodafone auf. Konnte Sat1 HD bisher noch nie über die GigaTV App schauen.

Grüße.

 

Hallo gerdgie,

leider gibt es keine Liste mit den Fehler Nummern. Wenn nicht bei der Meldung noch ein Text angezeigt wird, kann man nur raten. Da bei der App alles über das Internet kommt muss fast jeder Fehler etwas damit zu tun haben.. Die App wird sicher auch auf die GigaTV-Server zugreifen und da es aktuell mit der HZ-Box und der Box-2 Probleme beim Zugriff auf die Server gibt, liegt es nahe das auch die App betroffen ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

leider hat sich an der Fehlermeldung beim Abspielen von Sat1 HD, und den fehlenden Sendern bisher immer noch nichts geändert. RTL Sender können weiterhin nur sporadisch mit der App abgespielt werden. 

Die Antworten auf Probleme lassen darauf schließen, dass hier im Forum nur im Trüben gefischt wird.

Gibt es hier im Forum neben den wenig hilfreichen Standartantwortengebern auch kompetente Ansprechpartner von Vodafone, die bei der Lösung von Problemen helfen können?

Grüße.

 


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo gerdgie,

leider gibt es keine Liste mit den Fehler Nummern. Wenn nicht bei der Meldung noch ein Text angezeigt wird, kann man nur raten. Da bei der App alles über das Internet kommt muss fast jeder Fehler etwas damit zu tun haben.. Die App wird sicher auch auf die GigaTV-Server zugreifen und da es aktuell mit der HZ-Box und der Box-2 Probleme beim Zugriff auf die Server gibt, liegt es nahe das auch die App betroffen ist.

Viele Grüße Siegmar


Hallo.

Da der Fehler ja mit 1812 benannt und angezeigt wird, gibt es sicherlich auch eine Liste mit den Fehlern und was sie bedeuten. Du hast die Liste oder Zugriff darauf scheinbar nicht.  Dein Job hier im Forum ist es zu moderieren, Trost zu spenden und die Leute bei Laune zu halten. Ich hoffe du machst das nur als Hobby und bekommst dafür nich auch noch eine Aufwandsentschädigung die ich monatlich mit bezahle.

Der Sinn dieses Forums erschließt sich mir nicht, da nach dem Lesen einiger Threads auffällt, dass bis auf offensichtliche Dinge  wie Bedienungsfehler oder das verwechseln der Apps, keines der Probleme hier mit Hilfe der Mods gelöst wurde. 

Grüße.

Hallo gerdgie,

seit dem 15.08.22 gibt es hier keinen Support mehr wie man auch in der Willkommen Meldung nachlesen kann. Seit dem helfen hier nur noch Kunden anderen Kunden. Nur die Mods sind hier von Vodafone.

 

Auch die Mods hatten keine Liste mit den Fehler Nummern, die hat vermutlich nur der Programmierer der Apps oder der Software auf den Boxen.

Viele Grüße Siegmar