abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender "z.B. "Servus TV"
Max63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Sender Servus TV, für mich sehr wichtig, da hier die Motorradrennen GP übertragen werden, Servus TV ist aber mal wieder in der App nicht verfügbar. Letzte Woche war er noch vorhanden. Die "normale Hotline" kann wohl nicht helfen, ich telefoniere nun seit einer Stunde und bin jetzt hier im Forum gelandet. Toller Service, wenn man wie ich fast 90€ im Monat bezahlt.

Es muss doch jemand bei Vodafone in der Lage sein sich zu kümmern!?

Bekomme ich hier eine Antwort von Vodafone oder sind jetzt hier die Probleme an die privaten Nutzer ausgelagert?

Gibt es eine Erklärung?

Viele Grüße

Max

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Max,

die HZ-Box ist seit der Umstellung auch eine GigaTV-Box. die in sehr vielen Dingen der GigaTV-Cable-Box-2 entspricht und zu diesen beide Geräten gehört dann die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon. Die andere Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu dem alten GigaTV System, welches in VF-West nur bei DSL Kunden eingesetzt wird. Basis des alten Systems war die GigaTV-4K- Box, die auch als Box-1 bezeichnet wird und die GigaTV-Net-Box oder die Apple-4K-Box. Die alte App hat dabei ein Interface über das man Aufnahmen auf der GigaTV-4K-Box von unterwegs programmieren kann. Wenn Du eine HZ-Box hast, dann kannst Du die rote App nicht butzen.

Warum es in der neuen App ServusTV, Tele5 und mehr nicht gibt, konnte bisher niemand klären, denn mit der alten App waren sie immer vorhanden. Da es hier nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt, kann diese Frage nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte beantwortet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Max,

welche der beiden App musst Du verwenden. Bei mir funktioniert ServusTV HD auf der Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon. ServusTV SD wurde eingestellt, den gibt es nicht mehr, da ServusTV HD auch ein freier Sender ist, sollte das auch kein Problem sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für Deine Hilfe und Antwort! Ich nutzte bisher Horizon Go und wurde dann umgestellt auf die schwarz/braune Giga TV App. Das funktioniert ja auch. Die rote App habe ich mir geladen, kann mich da aber nicht anmelden. Text: "Mein Login ist OK, aber kein Giga TV Account!??? Bitte prüfe ob dein Giga TV Vertrag aktiviert ist" ??? Was ist da das und was ist der Unterschied??

Wenn es Servus TV in SD nicht mehr gibt, OK ... aber warum ist dann Servus TV HD, Senderliste Platz 41 nicht auf der schwarz/braunen App verfügbar?

Und ja, ich kann Servus TV auch auf anderen Apps gucken ... das geht ja auch mit den meisten anderen Sendern welche ich gucke. Kann ich mir dann Giga TV nicht ganz sparen???

Bitte nicht persönlich nehmen, aber als ehemaliger Unitymedia Kunde musste man schon sehr leidensfähig sein!

Viele Grüße

Max

 

Hallo Max,

die HZ-Box ist seit der Umstellung auch eine GigaTV-Box. die in sehr vielen Dingen der GigaTV-Cable-Box-2 entspricht und zu diesen beide Geräten gehört dann die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon. Die andere Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu dem alten GigaTV System, welches in VF-West nur bei DSL Kunden eingesetzt wird. Basis des alten Systems war die GigaTV-4K- Box, die auch als Box-1 bezeichnet wird und die GigaTV-Net-Box oder die Apple-4K-Box. Die alte App hat dabei ein Interface über das man Aufnahmen auf der GigaTV-4K-Box von unterwegs programmieren kann. Wenn Du eine HZ-Box hast, dann kannst Du die rote App nicht butzen.

Warum es in der neuen App ServusTV, Tele5 und mehr nicht gibt, konnte bisher niemand klären, denn mit der alten App waren sie immer vorhanden. Da es hier nur noch Hilfe von Kunden für Kunden gibt, kann diese Frage nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte beantwortet werden.

Viele Grüße Siegmar

Noch mal ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!! Dann gucke ich mal ob und wie ich weiter komme🤷‍♂️ Gute Nacht 👍