abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender in der GigaTV App
DIS65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich reihe mich dann auch mal in die Gruppe der Personen ein, die fehlende Sender bemängeln.

Ich habe Vodafone Premium/Premium Plus und mir werden in der APP folgende Sender nicht zur Verfügung gestellt (in der Cable Box sind diese vorhanden), weder mit noch ohne HD:

 

Tele5 
C+I (Crime + Investigation)
Servus TV 
The History Channel 
Disney Channel 
Sport1+
 
Ich habe die Senderliste mehrfach durchwühlt, alle Sender sind eingeblendet. Evtl. liegt es ja an den Profileinstellungen bzw. einem Fehler bei der Übernahme der Vodafone Daten in die App. 
Schaut doch mal, was ihr für mich tun könnt. Aber bitte keine Standardantwort wie z.B. "eigentlich müssten die Sender da sein" oder sowas.
48 Antworten 48

rien ne va plus - nichts geht mehr....

die jury / weiße Kugel hat entschieden:

Siggi-DD: 0  - xxMarkusxx :1

 

kleiner Spaß in so ernsten Zeiten 😉

 

meines Wissens nach - hatte ich zu Beginn des Beitrags angemerkt - sind es sehr wohl lizenzrechtliche Gründe, die den Unterschied in der Senderverfügbarkeit zwischen App u Box ausmachen

Wenn es wirklich lizenzrechtliche Probleme sind wäre das der Oberknaller. Es fehlen mindestens 15 Sender bei mir, 5 Störungstickets uund etwa 10 Support-Mitarbeiter von Vodafone + 1Servicetechniker wissen das nicht und suchen seit 7 Monaten bis heute nach der Lösung.

Es fehlen dir doch keine Sender. Auf dem Receiver sind doch alle vorhanden. Wenn ja, dann fehlen dir auch keine Sender.

 

Man kann doch nicht die App mit dem Receiver vergleichen und es sind auch zwei verschiedene Empfangswege.

 

Und die Verfügbarkeit der Sender bezieht sich immer auf das Hauptgerät. Und das ist der Receiver und nicht die App.

Hallo xxMarkusxx,

es gibt eine Liste der TV-Sender die auf der App verfügbar sind und die können auch alle mit der alten App empfangen werden. Verfügbar müssen die Sender also sein.

Viele Grüße Siegmar

dort geht es aber nur um die alte App / Giga TV 4K Box !?

NICHT um die Giga TV Cable 2 / Giga TV mobile App !?

oder habe ich da was übersehen??

Und nun @Sigi-DD ???

Die Seite zeigt die verfügbaren Sender für die ROTE App (GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox, GigaTV-App)

 

In diesem Beitrag geht es aber um die SCHWARZE App (GigaTV Cable Box 2, HZ Upgrade to GigaTV, GigaTV Mobile App)

Hallo xxMarkusxx,

wenn es für die schwarze App eine andere Liste geben würde, dann würde es die sicher schon auf den Web-Seiten geben und es gäbe auch irgendwo eine Information dazu.

Es ging auch um die Verfügbarkeit bei Vodafone und da sind die Sender alle auch bei Vodafone im IPTV vorhanden. Sender bei denen es Lizenz Rechtliche Festlegungen gibt sind verschlüsselt und nicht frei zu empfangen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo xxMarkusxx,

Es ging auch um die Verfügbarkeit bei Vodafone und da sind die Sender alle auch bei Vodafone im IPTV vorhanden. Sender bei denen es Lizenz Rechtliche Festlegungen gibt sind verschlüsselt und nicht frei zu empfangen.

Viele Grüße Siegmar


3692BB59-11A3-4568-871D-9BE41C9861B7-min.jpeg

Das zum Thema "da sind die Sender alle auch bei Vodafone im IPTV vorhanden"....

Hallo xxMarkusxx,

das stand noch irgendwo etwas genauer. Da geht es um die internationalen TV-Programme und um Programme die es nur in der jeweiligen Region gibt.

Viele Grüße Siegmar