Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2022 15:00
Hallo,
ich reihe mich dann auch mal in die Gruppe der Personen ein, die fehlende Sender bemängeln.
Ich habe Vodafone Premium/Premium Plus und mir werden in der APP folgende Sender nicht zur Verfügung gestellt (in der Cable Box sind diese vorhanden), weder mit noch ohne HD:
am 10.01.2023 11:07
hätte mich auch gewundert, wenn der Techniker bei Problemen mit der App weiterhelfen könnte....
am 10.01.2023 17:51
Ja, mich hätte das auch gewundert.
Das Schlimme ist nur, daß man bei Vodafone (Service Hotline, Forum, Emails usw.) einfach niemanden erreicht, der sich den Problemen mal annimmt.
Die hüllen sich einfach in Schweigen und denken wir akzeptieren das und geben klein bei.
Ich kann dazu nur eins sagen: nicht locker lassen und denen weiter auf den Wecker fallen über alle Kanale die zur Verfügung stehen. Die App ist schließlich ein kostenpflichtiger Teil des Gesamtprodukts.
am 10.01.2023 19:41
Das nächste Störungsticket ist bereits erstellt.
am 10.01.2023 21:32
Sag mal, wie lange probierst du dein Glück schon?
Bei mir sind es jetzt fast 2 Monate und es hat sich nix getan
am 10.01.2023 21:42
Gleich nach der Zwangsumstellung von meiner Horizon-Box auf die GigaTV Softwareoberfläche.
Das ist jetzt ca. 7 Monate her.
Ich hatte es aber mehrere Monate nicht mehr so verfogt, weil es ja noch andere Nutzer mit dem gleichen Problem gibt und ich dachte da kommt schon mal eine Lösung,
und zum anderen nutze ich derzeit immer noch die Horizon Go App, die zwar auch nicht ganz alle Sender hat (z.B. SyFy fehlt) aber mir ganz gut gefällt. Aber es wurde schonmal irgendwo angekündigt, dass die Horizon Go App verschwinden soll.
am 10.01.2023 21:46
Na, dann steht mir ja noch einiges bevor 😉
Aber nach knapp 7 Monaten wird es eigentlich mal Zeit, die Geschäftsführung per Brief anzuschreiben.
am 10.01.2023 22:44
So nochmal....
Die von dir genannten Sender sind in der schwarzen App "die du ja hast bzw. nutzt" aus lizenzrechtlichen Gründen NICHT verfügbar. Also liegt hier keine Störung vor. Die Verfügbarkeit der Sender samt der gebuchten Optionen bezieht sich immer auf Hauptgerät "dort sind ja alle Sender vorhanden" und nie auf eine App.
Undf ja, über die rote App sind diese bzw. alle Sender verfügbar.
am 11.01.2023 00:26
Hallo xxMarkusxx,
@xxMarkusxx schrieb:
So nochmal....
Die von dir genannten Sender sind in der schwarzen App "die du ja hast bzw. nutzt" aus lizenzrechtlichen Gründen NICHT verfügbar.
bei Servus TV kann das aber nicht zutreffen, das ist ein freier Sender den ich über meiner Fritz-Box in SD und HD sehen kann. Auch Tele 5 in SD kann ich über die Fritz-Box sehen. Dort ist auch Disney Channel in SD vorhanden. Bei den restlichen Sendern könnte es ein lizenz Problem geben, aber bei freien Sendern sicher nicht.
Viele Grüße Siegmar
11.01.2023 00:44 - bearbeitet 11.01.2023 00:49
Es geht um die Sender in der App. Die App ist IPTV. Wäre mir neu, dass an die App ein Antennenkabel "so wie es bei der Fritzbox ja ist" dran anschliessen muss um die Sender dann in der App sehen zu können.
Bei Sky und deren Sendern ist das auch so. Über den Q Receiver und Q IPTV sind fast alle Sender verfügbar und wiederrum über die Q App und Sky Go fehlen die Sender X, Y und Z dann.
am 11.01.2023 01:11
Hallo xxMarkusxx,
mir ist kein Fall bekannt, wo ein Sender bei einem anderen Übertragungs Medium andere Bedingungen hat. Die Zuordnung welcher Sender in welchem Paket ist kann unterschiedlich sein. Aber freie Sender liegen immer bei allen an. Der Fachbereich soll ja auch an dem Problem arbeiten.
Viele Grüße Siegmar