abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender in der GigaTV App
DIS65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich reihe mich dann auch mal in die Gruppe der Personen ein, die fehlende Sender bemängeln.

Ich habe Vodafone Premium/Premium Plus und mir werden in der APP folgende Sender nicht zur Verfügung gestellt (in der Cable Box sind diese vorhanden), weder mit noch ohne HD:

 

Tele5 
C+I (Crime + Investigation)
Servus TV 
The History Channel 
Disney Channel 
Sport1+
 
Ich habe die Senderliste mehrfach durchwühlt, alle Sender sind eingeblendet. Evtl. liegt es ja an den Profileinstellungen bzw. einem Fehler bei der Übernahme der Vodafone Daten in die App. 
Schaut doch mal, was ihr für mich tun könnt. Aber bitte keine Standardantwort wie z.B. "eigentlich müssten die Sender da sein" oder sowas.
48 Antworten 48
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in der app sind aus lizenzrechtlichen gründen nicht alle sender verfügbar

Alle von mir genannten Sender sind lizenrechtlich nicht von der App ausgenommen und werden auch in der Vodafone Senderübersicht aufgeführt.

Andere Personen (sowohl hier in der Community als auch in meinem Freundeskreis) stehen diese Sender (oder - je nach gewähltem Programmpaken - ein Teil derer) zur Verfügung.

 

 

Hallo,

ich nehme mal an, es geht um die „schwarze“ App (GigaTV Mobile App) für die GigaTV Cable Box 2, oder?

Die anderen Personen, von denen du geschrieben hast, haben möglicherweise die „rote“ App (GigaTV-App) für die GigaTV 4K Box, da sind diese Sender nämlich alle korrekt freigeschaltet. Einzige Ausnahme ist Disney Channel HD, hier erlaubt der Sender tatsächlich nicht die Ausstrahlung über die App.

Viele Grüße
DerSarde

Hallo, besten Dank für die Info. 

Ja, es geht um die schwarze App. Da diese doch aber mit meiner CableBox (und somit mit meinem Vodafone Profil/Vertrag) gekoppelt ist, müsste ich doch die genannten Sender bekommen!? Oder sehe ich das falsch? Schließlich bekomme ich ja auch alle anderen Sender, die nicht dem Basisvertrag sondern dem Vodafone Premium/Premium plus zugeordnet sind. Und ganz speziell: was ist mit Tele5, dieser gehört ja zur Basiseinheit, wird mir aber nicht angezeigt?

 

 

DIS65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team, 

Mein Problem ist noch nicht gelöst. Es wäre schon wünschenswert, wenn sich mal jemand darum kümmern würde.

 

Danke und viele Grüße

Hier bekommt man keine Hilfe mehr. Wenn über die offizellen Kontaktwege gehen.

Ich habe auch die schwarze App mit einer auf GigaTv upgedateten Horizon-BOX.

Seit 7 Monaten warte ich schon auf eine Lösung für die fehlenden Sender.

Morgen kommt deshalb ein Techniker vorbei.

Mal sehen ob er eine ganz neue App mitbringt oder die alte noch reparieren kann 😉

Na, dann lass mich bitte wissen, was dabei rausgekommen ist ... Da bin ich sehr gespannt drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der (Fremd)Techniker irgendwie die fehlenden Sender in der App herbeizaubern kann.

 

Zwischendurch hatte ich mal ne kleines Fünkchen Hoffnung, mich hat doch tatsächlich jemand vom Vodafone Technik Team angeschrieben und ein paar weitere Informationen erfragt. Das was vor ca 2 Wochen, seitdem ist allerdings schon wieder Funkstille.

 

Und das Team hier im Forum hält es ja absolut nicht für nötig, auf die Kundenreklamationen einzugehen, geschweige denn, überhaupt zu reagieren (außer die erste Antwort, die sich nicht auf MEIN Problem bezog sondern eine allgemeine Antwort zu der roten App, von der der Mitarbeiter ja schon davon ausging, das es nicht um diese geht.

 

Traurig, traurig, traurig

Allerdings tue ich mir das nicht mehr lange an ... Andere Anbieter warten nur auf neue Kunden.

Wen Vodafone meint, auf einem so hohen Ross zu sitzen bzw. Sitzen zu können kann ich nur hoffen, dass noch viele andere die Reissleine ziehen und denen mal aufzeigt, wie man eben nicht mit Kunden umgeht.

 

Viel Glück dir morgen

Techniker war eben da, hat die App gesehen und gesagt, dass er da nichts machen kann.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht.