abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Auflösung giga tv
Stefannmaier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie stelle ich die Auflösung der tv Wiedergabe ändern? Mein GigaTV stellt das Menü und wenn ich Filme über Amazon anschaue die richtige Auflösung dar allerdings wenn ich tv schaue sieht es aus als wäre die Auflösung auf mindestens 1440p oder 4K eingestellt und es wird nur die obere linke Ecke dargestellt am Fernseher bzw. an der edid kann es nicht liegen da das Menü und und Apps richtig dargestellt werden

22 Antworten 22

wenn ich 5x nach unten drücke komme ich auf die benachrichtigungen bei 4x komme ich in die einstellungen die ich vorhind ausführlich beschrieben hatte und hier kann ich nichts wirklich einstellen und auch mein "angriff" sollte nicht dier gelten sondern vodafone da sie die technik und software bereit stellen und sich dies fürstlich bezahlen lassen und ich habe schon aufgrund deiner antworten gemerkt das nur grundlegendes wissen (was auch kein angriff gegen dich sein soll da du schon mehr wissen hast als ich bzw. jeder otto normal verbraucher ind dem bereich hast) allerdings bin ich mit meiner verbauten technik und allem was ab buchse des android tvs verbaut ist bestens vertraut bin was dir begriffe wie gui und edid sagen könnten. ich finde es einfach nur traurig das sachen die open surce sind in propriäten boxen komplett vernagelt ausgelifert werden und absolut keinen spielraum für einstellungen bietet und mit jedem update wird irgend was verändert und man hat keinerlei möglichkeiten bugs zu beheben ich bin veranstaltungstechniker mit spezialisirung auf videotechnik und hab schon durchaus kompleksere video verschaltungen als bei mir daheim verbaut eingerichtet und programiert allerdings wenn alles auf daus ausgerichtet ist und man nicht in die einstellungen kommpt kann leider niemand mehr was machen danke für deine antworten aber leider haben sie nicht wirklich was gebracht und ich werd das ganze jetzt leider so belassen

Hallo Stefannmaier,

wenn Du Glück hast, dann meldet sich hier noch ein Moderator und die können auch über das Netz auf Deine Box zugreifen und bei Bedarf auch Einstellungen auslesen und auch verändern. Möglicher weise finden die den Fehler und können den dann beseitigen.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefanmaier,

 

sende mir doch bitte in einer PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!