abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Error 104
Tamara3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

dieses Thema gibts ja nun schon häufiger, nur hilft mir leider nichts davon. 

Seit knapp 10 Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem Lenovo YB1-X90F,

Android 7.1.1 im GigaTVApp anmelden. 

Fehlermeldung: Kundenkonto nicht erkannt, Error 104. 

Online-Anmeldung im Kundenportal funktioniert einwandfrei, das Tablet wurde auch schon aus der Liste registrierter Geräte entfernt, aktuell ist somit nur 1 Gerät registriert, funktioniert aber trotzdem nicht. 

App neu installieren bringt auch nichts.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Vielen Dank schon mal

 

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privat Nachricht ging gerade raus, Danke!

Wie oft wollt ihr euch noch die ganzen Kundendaten schicken lassen? Das Problem mit dem Err-104 besteht seit dem letzten Update wo Bugfixe für Android 10 behoben wurde, dadurch wurde App die kaputt gebugfixt. Da müsssen quasi die App entwickler ran und endlich mal wieder ein Update um das das funktioniert. Wir bezahlen schließlich dafür das wir die App nutzen können! Mfg

Es ist immer das gleiche bei solchen Firmen - da wird ein Problem mit personalisierten Ausreden abgewiegelt und so eine Art Beschwerdeerschwernismanagement betrieben  ... ich hoffe, dass sich die Probleme soweit häufen, dass die Partnerfirma für diese App von Vodafone abgestossen wird und durch eine professionelle Firma ersetzt wird. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

keine Ahnung wie sehr ihr in die Prozesse eingeweiht seid, aber folgendes; wieso fragen wir die Daten ab? Nun, um das einfach mal Intern an die entsprechenden Abteilungen weiter zu verteilen, damit die Kollegen möglichst viele Beispiele haben / verschiedene Hardwarespecs und co., so lässt sichs auch einfacher eingrenzen.

 

Ich brauch noch 1-2 Infos @Tamara3, kannst Du mir bitte die genaue Uhrzeit sagen wann Du auf Login drückst? Ergänzend, falls das Login wieder fehlschlägt, bitte mal 1 Minute später testen und auch da die genaue Uhrzeit melden - Warum? Nun, die Kollegen können dann sehen wann die Session quasi angemeldet wird.

 

Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

20:57 uhr login fehlgeschlagen 

20:58 uhr login fehlgeschlagen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tamara3,

 

und wann wurde denn die Session gestartet? Sind die Zeiten identisch?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tamara3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ERFD gleiche Zeiten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Tamara3,

 

das Feedback ist leider zu spät, die Kollegen können es nicht so weit zurück nachvollziehen. Ich brauche bitte nochmal ein aktuelles Beispiel. Wann kam der Fehler das letzte mal? Uhrzeit und co? 😉 Ich geb das Intern dann mal weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!