ERR-1400
Frodo98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Sobald ich die GigaTV App auf meinem S23 starte und einen Sender auswähle, dauert es nicht lange und diese Fehlermeldung "ERR-1400" erscheint. 

Auf dem Z Fold 4 von meinem Sohn funktioniert die App jedoch einwandfrei. 

Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? 

Ich habe auch schon versucht den Cache zu leeren, Daten zu löschen und die App zu de- und installieren, jedoch ohne Erfolg. Nun hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frodo98,

dann kannst Du das nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem DNS Server oder den GigaTV-Servern in Deiner Region.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frodo98,

es gibt leider keine Liste mit den Fehler Nummern. Schreibe bitte welcher Text bei Err-1400 angezeigt wird. Hast Du den Zugriff auf den Standort freigegeben? Die App soll gesperrt werden, wenn Du nicht in Deutschland bist.

 

Welches GigaTV-System hast Du und damit welche App musst Du verwenden? In einem neuen System mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box muss die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Im alten System mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne eine Box muss die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, danke für dir schnelle Antwort!

Es erscheint die Meldung "Fehler beim Abspielen ERR-1400"

Habe die GigaTV Net Box und die App mit dem roten Logo ja.

Hallo Frodo98,

kann es sein, das bei Dir das WLAN gestört ist? Was passiert auf der App, wenn Du das WLAN abschaltest und über die mobilen Daten versuchst eine Sendung zu starten? Ein generelles Problem gibt es nicht, denn ich nutze die gleiche App und bei funktioniert alles.

Viele Grüße Siegmar

Das Problem taucht bei beiden auf, sowohl bei WLAN als auch bei den mobilen Daten. 

Hallo Frodo98,

dann kannst Du das nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem DNS Server oder den GigaTV-Servern in Deiner Region.

Viele Grüße Siegmar