abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dyn App über giga tv cable
Elke12
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit kurzem ein Abo für den Sportsender Dyn. Plant Vodafone diese Dyn App analog zu DAZN auch über Giga TV zur Verfügung zu stellen?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Elke12,

hast Du schon nachgesehen, ob dies App schon in der Liste aller App für die GB2 vorhanden ist. Wie das geht steht unter den Update Informationen vom 12.05.2022.

Viele Grüße Siegmar

Leider steht diese nicht in der App Liste. Die Dyn App gibt es erst seit August. 
Der Sky Q Receiver hat diese App schon. Leider hatten wir aber letzten Monat von Sky auf die Giga TV Cable umgestellt.

Hallo Elke12,

die App für das Handy ist für Android oder iOS Systeme geschrieben und kann nicht direkt für die Kabel-TV Empfänger übernommen werden, da auf denen ein modifiziertes Linux verwendet wird, da Android keine DVB-C Empfänger unterstützt. Die App muss erst für die GigaTV-Box umgeschrieben werden um sie dann für die GB2 bereitzustellen. Das muss natürlich erst mit dem Eigentümer der App vertraglich vereinbart werden.

Viele Grüße Siegmar

Moin. 

und wann wir dies der Fall sein und was ist die Alternative Lösung? 
da die Dyn App ja bereits auf anderen Receivern erfolgreich läuft. 

gruss

Bremsklotz

Hallo Bremsklotz42,


@Bremsklotz42  schrieb:

da die Dyn App ja bereits auf anderen Receivern erfolgreich läuft. 


die anderen Empfänger sind bestimmt keine Kabel-TV Geräte sondern IP-TV. Bei IP-TV kann man als System Android oder iOS basierte Systeme einsetzen, denn jedes Handy hat ja auch einen Internet Zugang. Da können dann die Apps unverändert aus dem Store vom Handy geladen werden. Da muss die App nicht neu geschrieben werden.

Viele Grüße Siegmar