GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: Störung der HD Sender RTL, RTL2, Pro7, VOX, TLC und HGTV
Luddy62
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor kurzem meine Horizon Box gegen die Giga TV Box 2 getauscht.

Seit dem habe ich ständig mit irgend welchen Problemen zu kämpfen.

1. Ton ist öfter nicht synchron mit dem Bild.

2. Bei einigen HD Sendern häufig auftauchende Pixel Balken. (RTL Gruppe)

3. Box hängt sich auf und lässt sich nicht mehr bedienen,bleibt beim Sender Umschalten stecken und lässt sich auch nicht mit der Ferbedienung ausschalten.

Was ich bisher erfolglos versucht habe:

1. Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

2. Zwischen Lan und Wlan gewechselt!

3. Selbsdiagnose durchgeführt! 

4. Antennenkabel ausgetauscht!

Leider hatte nur das zurück setzen auf die Werkseinstellungen kurzzeitig Erfolg gezeigt, danach waren alle Fehler wieder da.

Nachdem ich nachgeschaut habe ist bei allen die Signalstärke gleich bei: -46dBm und die Qualität bei 100%

MfG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hey Luddy62,

lass uns gern gemeinsam nachforschen, woher die Probleme kommen. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und schick uns dazu PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir die Nachricht bekommen haben, starten wir eine Fehleranalyse und nehmen ggf. ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Luddy62
Netzwerkforscher

R4mona hatte für mich ein Ticket eröffnet und prombt habe ich kurzfristig einen Techniker Termin bekommen.

Der Techniker konnte an der Box selbst und an meinem Anschluss keinen Fehler feststellen und hat sich danach dem Verteilerkasten im Keller gewidmet. Nach kurzem durchschauen,meinte er das der Kasten veraltet sei und nicht mehr Vodafone Standart hätte. Also muss ein neuer Verteilerkasten her, dieser wird am Donnerstag den 30.06.2022 installiert. Ob dies nun die Lösung ist,kann ich nicht sagen.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Luddy62,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Lass uns einfach den Tausch des Verteilers abwarten. Smiley (fröhlich)

 

Am besten Du meldest Dich danach hier nochmal.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen