abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei vielen Spielfilmen aus der Mediathek bleibt der Bildschirm schwarz
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schaue über die App auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A -auch von vodafone bekommen) TV.

Seit geraumer Zeit habe ich aber bei vielen Filmen der Mediathek Probleme. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, obwohl der Film anfängt, zu laufen; das sehe ich daran, dass die Spielfilmzeit zu laufen beginnt. Ich vermute, es liegt daran, dass diese Filme eine Altersfreigabe ab 16 haben. Aber ich werde beim Start des Films nicht nach der PIN gefragt und ich kann die Pin auch später niergendwo eingeben; ein entsprechender Button erscheint nicht.

Wenn ich den gleichen Film auf der App des Handys anschaue, werde ich erst nach der Pin gefragt und kann den Film dann problemlos schauen....

Wer kennt das Problem und kann mit einer Lösung aushelfen?
VG
Martin   



   

39 Antworten 39

Hallo "DerSarde",

also das Problem taucht vor allem sehr spät bzw nachts auf. Dann laufen die Filme mit Altersbeschränkung zwar bae schaerzem Bildschirm, man kann aber niergendwo eine PIN eingeben und sieht nichts: Beispiel 

heute nacht um 4:59 Born to Kill ....

oder heute nacht um 5:03 Dragon ...

jeweils nur schwarze Bildschirme

Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

dort steht aktuelle Version T515XXU3ASK5/T515OXMA3ASK5/T515XXU3ASK5

Sicherheitspatch-Ebene 1.12.2019

Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das letzte Update stammt anscheinend vom 30.12.2019

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin70,

 

ich habe die Daten hinzugefügt und die SMS-Benachrichtigung für das Ticket aktiviert. Die Kollegen melden sich bei Dir, wenn noch Nachfragen sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch immer nichts gehört - keine Zwischeninfo , keine Lösung 🙅‍♂️ 

 

und nun ???????

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin70,

 

die Kollegen vom Folgebereich sind noch in der Analyse. Vermutlich muss dies ein Update beheben. So schnell geht es leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend

es sind jetzt mehr als 5 Wochen seit der Eröffnung des Tickets ins Land gegangen und ich habe noch immer "nichts" gehört ...

wie geht es jetzt weiter ??????? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Martin70,

 

der Auftrag ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung, ein aktueller Zwischenstand liegt noch nicht vor.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es schon Neuigkeiten ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Martin70,

 

ich habe soeben noch einmal bei den Kollegen nachgefragt und warte auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!