abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei vielen Spielfilmen aus der Mediathek bleibt der Bildschirm schwarz
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schaue über die App auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A -auch von vodafone bekommen) TV.

Seit geraumer Zeit habe ich aber bei vielen Filmen der Mediathek Probleme. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, obwohl der Film anfängt, zu laufen; das sehe ich daran, dass die Spielfilmzeit zu laufen beginnt. Ich vermute, es liegt daran, dass diese Filme eine Altersfreigabe ab 16 haben. Aber ich werde beim Start des Films nicht nach der PIN gefragt und ich kann die Pin auch später niergendwo eingeben; ein entsprechender Button erscheint nicht.

Wenn ich den gleichen Film auf der App des Handys anschaue, werde ich erst nach der Pin gefragt und kann den Film dann problemlos schauen....

Wer kennt das Problem und kann mit einer Lösung aushelfen?
VG
Martin   



   

39 Antworten 39
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred
Ja, die email Addy ist mein Benutzername.
Ja, es klappt vereinzelt.
Die Firmware kann ich erst heute abend nachsehen - ich habe das Tab grad nicht bei mir.
VG

Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was genau meinen Sie mit Firmware und wo finde ich die Version der Firmware ?

VG

Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lächerlich ist dieses Forum ... 

ich versuche seit Wochen !!!eine simple Sache klären zu lassen .. aber es hilft niemand ... 

während des laufenden Films wird jetzt zb der Bildschirm schwarz ... fast wie Zensur .., lächerlich 

Ernsthaft , wenn ich bis morgen Mittag nichts höre , werde ich u meine Firma sämtlich Vodafone Verträge kündigen . Ich bin mittlerweile der Auffassung , es will ! niemand helfen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin70,

 

leider gehts ohne Deine Daten nicht schneller. Die Firmware findest Du in den Einstellungen Deines Tabs. Und selbst wenn die Kollegen dann alle Infos haben, wird das Thema nicht in 2 Tagen erledigt sein. Die Kollegen müssen es erst mal reproduzieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Definiere bitte "Firmware" ... das Wort taucht in den Einstellungen nicht auf ..

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin70,

 

die Informationen findest Du in der Bedienungsanleitung von Deinem Gerät oder auch gern über die Google-Suche.

 

Die Definition zu "Firmware" findest Du hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Android 9

T515XXU3ASK5

 

Meinen Sie das ? Oder benötigen Sie weitere Angaben ?

 

@Martin70:

Nennst du mir bitte mal ne aktuelle Sendung, wo das Problem auftritt? Ich würde das gern selbst mal probieren, ich hab die App auch auf einem Gerät mit Android 9 (ist zwar ein Smartphone, aber selbe Firmware).
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin70,

 

die Infos sind ausreichend. Das letzte Update auf dem Gerät sollte vom 10.12.2019 sein. Ist dies korrekt? Ich leite es an den Innendienst weiter, damit die Kollegen die reproduzieren können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!