GigaTV-App

Bei vielen Spielfilmen aus der Mediathek bleibt der Bildschirm schwarz
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schaue über die App auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A -auch von vodafone bekommen) TV.

Seit geraumer Zeit habe ich aber bei vielen Filmen der Mediathek Probleme. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, obwohl der Film anfängt, zu laufen; das sehe ich daran, dass die Spielfilmzeit zu laufen beginnt. Ich vermute, es liegt daran, dass diese Filme eine Altersfreigabe ab 16 haben. Aber ich werde beim Start des Films nicht nach der PIN gefragt und ich kann die Pin auch später niergendwo eingeben; ein entsprechender Button erscheint nicht.

Wenn ich den gleichen Film auf der App des Handys anschaue, werde ich erst nach der Pin gefragt und kann den Film dann problemlos schauen....

Wer kennt das Problem und kann mit einer Lösung aushelfen?
VG
Martin   



   

Mehr anzeigen
35 Antworten 35
Highlighted
Moderator

Hi Martin70,

 

die PIN wird während des Films eingegeben. Tippe dazu auf den Bildschirm und dann auf das Symbol oben rechts in der Ecke. Sieht aus wie eine kleine Kugel. Danach kannst Du die PIN eingeben. Das wird in zukünftigen Updates noch schöner gelöst.

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider ist es nicht so einfach.
Es gibt zwei runde Symbole. Eins sieht aus, wie eine "Weltkugel"; dort sind die Sprachen/Untertöne hinterlegt.
In der zweiten Kugel steht ein " i " ... aber niergendwo wird eine PIN angefordert bzw niergendwo kann eine PIN eingegeben werden. Ich bin immer noch hilflos ...


  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Martin70,

 

ich kann es leider aktuell nicht nachstellen. Ich kann mich tatsächlich nur selbst daran erinnern, dass ich vor dem gleichen Problem stand und das dann zufällig selbst gefunden habe. Das ging in jedem Fall über einen der beiden Button. In aktuellster Version erscheint in der Mitte des Bildschirms ein kleines Schloss mit der Notiz "PIN eingeben".

Schau mal bitte, ob ein Update der App im PlayStore zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ehrlicherweise ärgert es mich mittlerweile sehr !

Ich habe kein TV ... die Box - (die ich ebenfalls bezahle) ist für mich wertlos . Ich brauche die App .. aber wenn keine Hilfe erteilt wird , kündige ich halt alles ... kein Kommentar ... 

 

Ein  paar Tage hatte es übrigens wieder geklappt . Aber jetzt ist wieder alles beim alten u ich werde mir nicht vorschreiben lassen , was ich NICHT sehen kann .,.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Martin70,

 

Filme ohne Freigabe laufen und alles was ü16 ist läuft also nicht?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja. Der Film beginnt zu laufen , aber der Bildschirm bleibt schwarz . Ein Feld , wo die pin eingegeben werden kann , existiert nicht . Filme ohne Altersfreigabe laufen problemlos 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Martin70,

 

die App ist aber auf dem neuesten Stand? Ich kann gerne ein Ticket für Dich aufnehmen, damit die Kollegen das prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, LoginName und Geburtsdatum). Nenn mir bitte auch einen Beispielfilm für die Kollegen.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das mache ich gerne. Kann es auch mit der Bildschirmsuflösung Zusammenhängen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Martin70,

 

damit sollte es nicht zu tun haben. Du kannst aber gerne testen, ob es mit einer anderen funktioniert.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen