Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste

Authentifizieren fehlgeschlagen

GELÖST
Gehe zu Lösung
MasterDom
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe nun einen Giga Tv Vertrag abgeschlossen. Sofort dir App runtergeladen..

leider kann ich mich nicht anmelden, jedes mal kommt: bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde eine fehlerhafte Kennwort/passwort Kombination eingegeben..

mit den selben zugangsdaten kann ich mich allerdings auf der Vodafone Seite anmelden..

leider auch schon mehrmal mit dem Service Telefoniert, leider konnte mir da Niemand weiterhelfen.. hatte jemand schon das selbe Problem? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

wenn es die richtige App ist, dann kann es am:

1. Login Namen (keine Umlaute verwenden / die E-Mail Adresse funktioniert nicht!)

2. Password (keine Umlaute verwenden)

3. es sind schon 3 Geräte angemeldet.

Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen aber die Umlaute nicht gleich kodiert sind sollte keine verwenden. Bei Deiner aller ersten Anmeldung im Kunden Portal hast Du zu erst einen Namen und das Password festgelegt und dann die E-Mail eingerichtet. Den Namen kannst Du ermitteln in dem Du Dich bei:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

anmeldest. Hier kann auch die E-Mail verwendet werden. Auf dem Start Bild ist in der Mitte des Bildes ein Zahnrad zu sehen unter dem "Mein Konto" steht. Wenn Du darauf klickst erscheint unter anderem "Login-Daten". Wenn Du darauf klickst kannst Du den Namen sehen, den Du mal festgelegt hast. Dort kannst Du auch den Namen und das Password ändern wenn das nötig ist. Wenn das abgeschlossen ist Klicke ganz oben auf "Zurück zur ...". Um die Liste der angemeldeten Geräte zu veralten Klicke jetzt auf "Kabel-Vertrag" und dann auf "Einstellungen". Damit wird die Seite: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen

geöffnet und es ist ein Feld zu sehen "GigaTV-Geräte verwalten" zu sehen. Wenn Du darauf Klickst kannst Du sehen was alles schon angemeldet ist und bei Bedarf auch Geräte löschen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

wenn Du jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann hast Du sicher einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 abgeschlossen! Zusammen mit der Box muss auch die neue GigaTV-Mobile App verwendet werden. Im Store suchen nach "GigaTV Mobile"!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MasterDom
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort!

habe mir die App runtergeladen und genau das selbe problem. Es kommt bei beiden Apps

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

wenn es die richtige App ist, dann kann es am:

1. Login Namen (keine Umlaute verwenden / die E-Mail Adresse funktioniert nicht!)

2. Password (keine Umlaute verwenden)

3. es sind schon 3 Geräte angemeldet.

Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen aber die Umlaute nicht gleich kodiert sind sollte keine verwenden. Bei Deiner aller ersten Anmeldung im Kunden Portal hast Du zu erst einen Namen und das Password festgelegt und dann die E-Mail eingerichtet. Den Namen kannst Du ermitteln in dem Du Dich bei:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

anmeldest. Hier kann auch die E-Mail verwendet werden. Auf dem Start Bild ist in der Mitte des Bildes ein Zahnrad zu sehen unter dem "Mein Konto" steht. Wenn Du darauf klickst erscheint unter anderem "Login-Daten". Wenn Du darauf klickst kannst Du den Namen sehen, den Du mal festgelegt hast. Dort kannst Du auch den Namen und das Password ändern wenn das nötig ist. Wenn das abgeschlossen ist Klicke ganz oben auf "Zurück zur ...". Um die Liste der angemeldeten Geräte zu veralten Klicke jetzt auf "Kabel-Vertrag" und dann auf "Einstellungen". Damit wird die Seite: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen

geöffnet und es ist ein Feld zu sehen "GigaTV-Geräte verwalten" zu sehen. Wenn Du darauf Klickst kannst Du sehen was alles schon angemeldet ist und bei Bedarf auch Geräte löschen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
MasterDom
Smart-Analyzer

Nun habe ich alles geändert, ich habe kein Umlaute mehr im Namen und im Passwort..

es ist kein einzigses Gerät mehr in der Verwaltung und trotzdem klappt es nicht! 
bei der normalen Giga app kommt der Authentifizieren fehlgeschlagen fehler und bei der Mobile App kommt fehler MA1G219..

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

wenn Du wirklisch die neue GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann darf die alte App auf keinen Fall eingesetzt werden. Hast Du aber eine GigaTV-4K-Box oder GigaTV-Net-Box dann darf die neue App nicht verwendet werden. Ohne einen GigaTV-Vertrag kann keine der beiden App angewendet werden. Sieh bitte unter den 3 Links nach welche Box Du hast und siehe auch im Kundenportal ob Du einen GigaTV-Vertrag hast?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MasterDom
Smart-Analyzer

Ich habe die Giga 4K box und auch einen Vertrag dafür 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

bei der GigaTV-4K-Box muss die alte GigaTV App verwendet werden. Daher dann auch der Fehler MA1G219 bei der neuen App. Hast Du schon unter: https://kabel.vodafone.de/meinkabel

nachgesehen was unter: "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" steht? Wenn es dort schon 3 Geräte gibt kann kein weiteres Gerät angemeldet werden!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
MasterDom
Smart-Analyzer

Danke schonmal für Ihre mühen,  auch bei der alten app klappt es nicht..

bei geräte verwalten ist kein einziges gerät zu sehen, da ich wohl die Anmeldung nicht schaffe..

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MasterDom,

dann kann es nur noch am Login Name und Password liegen oder Vodafone hat eine fehlerhafte Einstellung im Kunden Portal stehen. Letzteres kann dann nur ein Moderator hier bereinigen. Wenn Du den Handy Vertrag und den Kabel Vertrag noch nicht in einem Login zusammengeführt hast, dann müssen die Daten des Kabel Vertrages verwendet werden. Im Login Name und im Password sollten keine Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet werden, da sie in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen nicht gleich kodiert sind. Solltest Du das alles schon probiert haben, dann muss sich das ganze ein Moderator genauer ansehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen