abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnehmen per Smartphone von unterwegs über GigaTv
Movestudio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nach dem Rollout der Giga TV Software auf die Horizonbox war auch meine Horizonbox nicht mehr nutzbar ! Nutze diese oft für mobiles Aufnehmen über Horizon Go ! Man sagte mir nach dem Absturz der HorizonBox mit einem Wechsel zur neuen Hardware von Vodafone sind alle Probleme gelöst, alles läuft flüssiger, mehr Aufnahmeplatz für Sendungen, alle Funktionen wie bei der Horizonbox ! 

Nun die neue Hardware war sehr schnell geliefert auch das Einrichten ging schnell ! ABER mein Button zum Aufnehmen von TV Sendungen finde ich nicht im Giga TV App nur auf der CableBox2 im TV Guide!

Wird diese Funktion doch nicht mehr unterstützt oder braucht es ein Software update ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Movestudio,

das soll mit einem Update kommen, auf das alle schon seit dem 10.03.2021 warten.

Viele Grüße Siegmar

Seid 2021 wartet man darauf ? Das ist ja Unglaublich ! Das kann doch das grosse Vodafone nicht so stehen  lassen und nichts tun !

Bei HorizonGo war das auch nur ein Software technisches Anliegen. Aber vielleicht hat Horizon ein Patent darauf ?

Hallo Movestudio,

bei der alten GigaTV-4K-Box funktioniert das mit der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon) auch schon seit vielen Jahren. Nur mit der neuen Vodafone GigaTV mobilen App und der dazu gehörigen neuen GigaTV-Cable-Box-2 funktioniert das immer noch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Glaubst du es wird mit der neuen Cable Box auch in diesem Jahr noch realisiert ?

Hallo Movestudio,

wenn es jetzt zu den vielen Problemen von der Box 2 endlich Lösungen gibt, oder geben wird, dann könnte man auch dieses Problem nun endlich angehen. Ob das aber noch in diesem Jahr eine Lösung geben wird würde ich doch eher bezweifeln.

Viele Grüße Siegmar

Nun haben wir 2023 ... ich bin von der Horizon, auf der die Aufnahme von unterwegs programmiert werden konnte, zur Cable Box 2 gewechselt, die das scheinbar nicht kann. In der Giga TV mobile App gibt es nichtmal alle Sender (z.B. kein Tele5).