abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen mit Gigabox nicht möglich
Florrygiga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gigatv, Aufnahmen sind nicht möglich, unter dem Punt Aufnahmen im Menü erscheint Merkliste. Die Aufnahmen sind nicht abspielbar und neue Aufnahmen über Guide nicht programmierbar. 

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Florrygiga,

es könnte ein Problem mit der Festplatte vorliegen. Hast Du schon die Systemdiagnose gestartet? Welche GigaTV-Box hast Du, die GB1 oder die GB2?

Viele Grüße Siegmar

GB2   Aufnahmen werden nicht angezeigt nur der Button im Menü. Nach trennen von Strom und vielen Versuchen geht es manchmal, aber am nächsten Tag wieder nicht. 

Grüße Florrygiga

 

 

Hallo Florrygiga,

dann starte doch mal die Systemdiagnose. Weitere Hilfe zur GB2 findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Systemdiagnose ergab alles ok. Kann es mit dem neuen HDMI zusammen hängen, alles mit 1 Fernbedienung? Mein Fernseher muss trotzdem oft  separat eingeschaltet werden. 

Hallo Florrygiga,

die aktuelle Software hat noch einige Probleme, aber die haben vermutlich nichts mit dem Problem zu tun. Du solltest in den Einstellungen zur Festplatte die mal abmelden und dann abstecken. Danach die Box ausschalten und vom Strom trennen. Wenn die Box ohne Strom ist, dann kannst Du die Festplatte wieder anstecken und beim Neustart sollte die sich auch wieder neu anmelden.

Viele Grüße Siegmar

Wo kann ich fir Festplatte abmelden? 

Es kam mal eine Meldung Neue Festplatte erkannt initialisieren? Ich habe abgebrochen, weil ich meine Aufnahmen nicht gefährden wollte. War das falsch?

Danke das du mir helfen willst. 

Hallo Florrygiga,


@Florrygiga  schrieb:

Wo kann ich fir Festplatte abmelden? 


das wird im Abschnitt 6.3 der Anleitung beschrieben. Dort gibt es in der Zeile, die links mit "Aufnahmen verwalten" beginnt rechts die Funktion "Festplatte entfernen" (siehe Bild).

vlcsnap-2023-10-10-16h29m17s666.png

Hier gibt es auch die Funktion "Festplatte Formatieren", aber bei Ausführung dieser Funktion gehen alle Aufnahmen und auch alle geplanten Aufnahmen verloren. Wenn aber die Festplatte immer mal wieder beim Start der Box nicht gefunden wird, dann könnte das Problem vermutlich durch eine neue Formatierung der Festplatte bereinigt werden.

Viele Grüße Siegmar