abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme über Giga TV 2 App
Stefan_genervt
Daten-Fan
Daten-Fan

Wann kann man endlich Aufnahmen von unterwegs programmieren?

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Stefan_genervt,

 

dazu gibts keine nähere Info,- vermutlich steht das aber auf der Feature-Liste von den Kollegen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

bei uns wurde gerade die Horizionbox umgestellt und nun fehlt das wichtigste Feature >> Programmierung von Aufnahmen via App. Für mich ein Manko über das ich gerne vorab informiert worden wäre!

 

Es geht immer noch nicht !!!!  Selbst die alte Horizon Box konnte das vor 10 Jahren! 
und dieser Saftlade* bekommt es in der heutigen Zeit nicht hin dies in der App einzubauen , 

Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich bei der Horizon Box geblieben !!

Ich schließe mich mal dieser Beschwerde an und nenne meinen Namen wohl auch bald in ...genervt um.

Ich bin ja von der GigaTV Box 1 auf die Box 2 umgestiegen und bei der Box 1 mit der dazugehörigen App funktionierte die Aufnahmeprogrammierung ja schon über die App. Da habe ich erwartet, dass dies mit der Box 2 ebenfalls möglich ist. Gut, dass am Anfang nicht alles sofort funktioniert kann ich ja evtl. noch nachvollziehen. Aber nun nach fast 1 Jahr gibt es diese Funktion immer noch nicht. Das grenzt langsam an Kundenverarschung, Hauptsache Geld kassieren.

Genervter_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe seinerzeit auch einen Wechsel von der guten alten Horizon Box hin zu GIGATV gemacht.

Im Verkaufsgespräch hatte ich explizit nach der Aufnahmefunktion von unterwegs gefragt und diese sollte nach Rücksprache des Verkäufers vorhanden sein.

Zu meinem Bedauern wurde diese Funktion immer noch nicht geliefert, obwohl sie in der Vorgängerversion und der Horizon GO App vorhanden war.

Es sollte doch wohl für versierte Entwickler kein Problem sein, dieses für viele spannende Feature per copy-paste zu übernehmen?!

Wir sind alle an der Box sowie der App mit unserem Account verbunden. Eine Aufnahme zu planen sollte doch genau so möglich sein wie direkt über die Box. 

Hallo Genervter_User,


@Genervter_User  schrieb:

Es sollte doch wohl für versierte Entwickler kein Problem sein, dieses für viele spannende Feature per copy-paste zu übernehmen?!

die GigaTV-4K-Box basiert auf einer anderen Hardware von einem anderen Hersteller als die GigaTV-Cable-Box-2. Das Interface über das die jeweilige Box per App gesteuert wird ist damit mit Sicherheit nicht gleich. Andere Hardware bedeutet dann auch ein anderes Programm. Da kann man nicht einfach kopieren. Auf den Boxen werden meist modifizierte Linux Systeme betrieben, da es bei den Handy Systemen kein Unterstützung von DVB-C Empfängern gibt.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Anscheinend Interessiert es hier keinen von Vodafone !!!

 

Man ist anscheinend nicht interessiert diese Funktion zu implementieren !

 

Genauso wie man nicht über Web schauen kann ! Bei Horizon möglich ! 

Der Mac wird auch nicht unterstützt !

 

Die nächste Kündigung kommt ! Nur Probleme mit dem Laden.

Ich fange mal wieder an diese Möglichkeit zu fordern. 
geködert wird man mit vielen "das geht"... aber nach dem man sich beschwert das es nicht geht: passiert nix. 
also nehmt doch was aus dem Werbepott und steckt dieses in die Entwicklung der App. 
noch bestehende Kunden würden es dankbar sein 

Da ich auch gerade umgestiegen bin und somit die neue App nutzen muss, schließe ich mich an.
Auch wenn es andere Hardware ist und ein anderes Linuxsystem, wir reden hier von keiner 5-Mann Firma.
Bitte setzt das endlich um! Auch mir hat man diese fehlende Funktion verschwiegen. Ist ja nicht so, dass der Vertrag nur 5 € im Monat kostet, da darf man auch ein bisschen was erwarten!