Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste

Audioausgabe GigaTV-App auf AppleTV

le_makko
Smart-Analyzer

Ich nutze seit kurzem die GigaTV-App auf meinem privaten AppleTV (kein Vodafone Gerät). Leider erhalte ich bei keinem Sender ein 5.1-Audioton - der gleiche Sender Bzw. Sendung über Kabel-TV (direkt über den Fernseher via CI-Modul) liefert entsprechende Signale. Andere Apps auf dem AppleTV schaffen ebenfalls 5.1.

Müssen hier noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden oder gibt es schlichtweg keinen 5.1-Ton über die App?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Nancy
Moderatorin

Hallo le_makko,

hast Du dies bei Deinem Endgerät auch so eingestellt?

Viele Grüße

Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
le_makko
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

der AppleTV an sich ist in den Systemeinstellungen auf 5.1 eingestellt - eine separate Einstellung für die GigaTV-App kann ich nicht finden. 

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Marco,

generell gibt die App auch 5.1-Sound aus. Schau mal bitte, wie es sich über andere Apps (z.B. Netflix) verhält. Kommt da der Ton ebenfalls nur Stereo? 5.1 wird auch nur ausgegeben, wenn die Sendung auch in 5.1 ausgestrahlt wird.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
le_makko
Smart-Analyzer

Moin,

andere Apps geben den Ton in 5.1 an den AV-Receiver ab (der AVR zeigt an welches Signal er erhält) - ich habe gerade Nichteinhaltung mit der Netflix-App sowie der Disney-App getestet. 

ich werde am Wochenende nochmal den Vergleich zwischen Empfang über Kabel und der App hinsichtlich der Tonausgabe testen - da ist die Chance auf entsprechende Sendungen höher Smiley (zwinkernd)

danke soweit und beste Grüße

Marco

Mehr anzeigen