abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Audioausgabe GigaTV-App auf AppleTV
le_makko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze seit kurzem die GigaTV-App auf meinem privaten AppleTV (kein Vodafone Gerät). Leider erhalte ich bei keinem Sender ein 5.1-Audioton - der gleiche Sender Bzw. Sendung über Kabel-TV (direkt über den Fernseher via CI-Modul) liefert entsprechende Signale. Andere Apps auf dem AppleTV schaffen ebenfalls 5.1.

 

Müssen hier noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden oder gibt es schlichtweg keinen 5.1-Ton über die App?

4 Antworten 4
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo le_makko,

 

hast Du dies bei Deinem Endgerät auch so eingestellt?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

der AppleTV an sich ist in den Systemeinstellungen auf 5.1 eingestellt - eine separate Einstellung für die GigaTV-App kann ich nicht finden. 

Viele Grüße

Marco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

generell gibt die App auch 5.1-Sound aus. Schau mal bitte, wie es sich über andere Apps (z.B. Netflix) verhält. Kommt da der Ton ebenfalls nur Stereo? 5.1 wird auch nur ausgegeben, wenn die Sendung auch in 5.1 ausgestrahlt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

andere Apps geben den Ton in 5.1 an den AV-Receiver ab (der AVR zeigt an welches Signal er erhält) - ich habe gerade Nichteinhaltung mit der Netflix-App sowie der Disney-App getestet. 


ich werde am Wochenende nochmal den Vergleich zwischen Empfang über Kabel und der App hinsichtlich der Tonausgabe testen - da ist die Chance auf entsprechende Sendungen höher 😉

 

danke soweit und beste Grüße

Marco