1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps GigaBox Cable 2
Det-WHV
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seid kurzem eine GigaBox Cable 2 an meinem 2. Fernsehgerät im Gästezimmer angeschlossen und möchte dort auch Sky WOW als App installieren!
Das ist aber leider nicht möglich! an meinem Hauptfernsehgerät im Wohnzimmer war das kein Problem! Das ist aber auch nicht mit der GigaBox verbunden! Gibt dafür eine Lösung?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Det-WHV,

die GigaTV-Cable-Box-2 ist eine Kabel-TV Box mit DVB-C Empfängern. Da es für DVB-C Empfänger keine Unterstützung unter Android oder iOS gibt, verwenden Kabel-TV Systeme ein modifiziertes Linux. Die Apps aus dem Google Play Store oder Apple Store können daher nicht genutzt werden. Jede App muss speziell für für die GB2 neu geschrieben oder umgeschrieben werden. Im Kabel liegen doch aber die Sky Sender direkt an und Du musst nur einen Vertrag mit Sky abschließen und die können dann die Sender auf Deiner GB2 freischalten. Dazu musst Du dann der Hotline von Sky nur die Seriennummer KDSN der Box mitteilen. Aber Pachtung nicht die KDSN der Festplatte, um die KDSN der Box zu sehen, muss die Festplatte abgenommen werden. Beide Nummern sollten aber auch bei den Geräten im Kunden Portal stehen.

Viele Grüße Siegmar