Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 17:32
Hallo,
nachdem ich die GigaTV App auf meinem Apple TV installiert habe musste ich feststellen, dass diese Apples Remote App (Fernbedienungs-App für den Apple TV) auf dem iPhone nicht vollständig untersützt. Ähnlich wie andere (Blutooth-)Fernebindungen die am Apple TV genutzt werden können, hat diese Buttons für Programm hoch/runter. Man kann hier also wie mit einer "normalen" Fernbedienung durch die Kanäle zapppen. Apple beschreibt dieses Verhalten für IPTV/Livestreaming-Apps auch in seiner Entwicklerdokumentation für TV-Anbieter.
https://developer.apple.com/documentation/tvservices/providing_channel_navigation
Hier noch eine Screenschot von Apples Remote App mit den Buttons:
Eine zukünftige vollständige Unterstützung des Apple TVs wäre super, da hier diesen ja auch extra mitanbietet. 😉
Gruß
am 22.08.2022 20:51
Hallo ceiling,
Produkte von Apple werden nur von Apple betreut. Von Vodafone ist nur die GigaTV App und nur dazu kann es auch eine Unterstützung von Vodafone geben.
Viele Grüße Siegmar
am 23.08.2022 09:54
Hallo Sigi,
wie du richtig erkannt hast, ist Vodafone für die Giga TV App zuständig. Jetzt ist es so, dass die Giga TV App von Apple vorgebene Schnittstellen auf dem Apple TV nicht vollständig umsetzt. Konkret werden die Tasten Programm hoch/runter nicht unterstützt.
Mein Post zielte daher nicht darauf ab Unterstützung seitens Vodafone zu bekommen. Stattdessen wollte ich einen Hinweis geben und darum bitten, dass das Entwickler-Team sich das Problem anschaut. Wenn du auf den Link klickst, kommst du zur Dokumentation von Apple. Dort wird erklärt wie man das in der App, also im Code, richtig umsetzen kann.
Grüße