abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App bleibt schwarz
AndroschX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit kann ich die GigaTV-App nicht mehr starten. Der Screen bleibt einfach komplett schwarz und nichts passiert. 

Mein Smartphone ist ein Oneplus 8 mit Android 11.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo AndroschX,

bei Android kann über die Systemeinstellungen für jede App der Zugriff auf die mobilen Daten oder das WLAN gesperrt werden. Es muss auch der Zugriff auf den genauen Standort freigegeben sein, damit die App erkennen kann wenn Du nicht mehr in Deutschland bist. Hast Du bei der Installation etwas nicht freigegeben? Du solltest die App noch einmal deinstallieren und dann das Handy ausschalten, damit alle alten Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten die App neu installieren und nichts verbieten was die App haben will.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AndroschX,

welchen GigaTV Vertrag hast Du? Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. In allen anderen GigaTV Verträgen muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Wieviele male hast Du die App schon installiert, es dürfen nur 3 angemeldet und maximal 2 gleichzeitig genutzt werden. Ein weiteres Problem könnte die Daten Freigabe für die App sein. Im System kann man für jede App einzeln die mobilen Daten und Daten per WLAN sperren.

Deine Beschreibung des Fehlers ist sehr ungenau. Bleibt das Bild schwarz nach dem Start der App oder nach dem Start einer Sendung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die App bleibt schwarz, wenn ich sie auf dem Smartphone starte, mit der Box funktioniert alles, d.h. ich kann Fernsehen, nur eben nicht mobil. Beim Smartphone erfolgt nicht einmal eine Fehlermeldung. 

Ich verwende übrigens die GigaTV Box 4K. Der Vertrag ist der normale GigaTV Vertrag, also ohne Sky etc. 

Im Rahmen meiner Fehlersuche habe ich die App mehrfach deinstalliert und neu geladen.

Mit freundlichen Grüßen

AndroschX

Hallo AndroschX,

wie viele Geräte stehen im Kunden Portal in der Liste "GigaTV-Geräte verwalten". Gehe unter "Mein Vodafone" auf den Kabel Vertrag und dort dann auf den TV Vertrag. Es müsste jetzt ein Feld "TV Einstellungen" zu sehen sein. Auch darauf gehen und es müsste zu einer Seite gewechselt werden, auf der es ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" gibt. Auch darauf gehen und es müsste eine Liste mit allen angemeldeten Geräten erscheinen. Mache ein Bild davon.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

es wird nur mein Smartphone angezeigt.

Grüße

AndroschX

Hallo AndroschX,

ist es ein Android oder ein iOS Handy?

Viele Grüße Siegmar

Ein Android, mit Android 11

AndroschX

Hallo AndroschX,

bei Android kann über die Systemeinstellungen für jede App der Zugriff auf die mobilen Daten oder das WLAN gesperrt werden. Es muss auch der Zugriff auf den genauen Standort freigegeben sein, damit die App erkennen kann wenn Du nicht mehr in Deutschland bist. Hast Du bei der Installation etwas nicht freigegeben? Du solltest die App noch einmal deinstallieren und dann das Handy ausschalten, damit alle alten Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten die App neu installieren und nichts verbieten was die App haben will.

Viele Grüße Siegmar