1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Login Fehlercode MA1G215
Christoph38
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich verscuhe seit einer Woche mich das erste Mal bei der GigaTv App einzuloggen. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone kam die bitte doch mein Problem hier zu schildern.

Mit der zugesendeten Anleitung habe ich den Vertrag zu mein Vodafone hinzugefügt. Ein Login ist aber trotzdem nicht möglich in der APP. Zudem musste ich mich mit dem Aktivierungscode für die falsche Region anmelden. Komme aus NRW, dort wird beim Vetrag hinzufügen kein Aktivierungscode verlangt und ein hinzufügen des Vertrags war nicht möglich. So bin ich über die andere Möglichkeit zur Anmeldung gekommen (Hinweis kam vom Telefon Support)

Wer kann mir nun sagen woran es liegt?

Danke

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Christoph38,

hast Du auch die richtige App verwendet? Es gibt die neue Vodafone GigaTV mobile App mit schwarzem Icon, die zusammen mit einem Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 oder einer HZ-Box mit GigaTV Software verwendet werden muss. Die alte Vodafone GigaTV App mit rotem Icon gehört zu dem alten System mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne Box,

Viele Grüße Siegmar

Habe genau das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung! 3 Gesprächspartner bei Vodafone konnten nicht helfen.
Hier wird mir garantiert geholfen, so die Aussage! Habe die neue TV Box Cable 2, die "schwarze" App mehrfach runter geladen. Anemdlung nicht möglich!

Fehlermeldung bei Anmeldeversuchen: Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es späternoch mal (MA 1 G2 15)

Hallo Efuerst,

wer selbst Hilfe benötigt sollte einen eigenen Beitrag starten, damit man mit nicht durcheinander kommt, was alles bei wem schon getestet wurde. Auch wenn es die gleiche Fehler Meldung ist so kann es dann doch unterschiedliche Ursachen haben. Du solltest im Kunden Portal nachsehen ob Deine GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte bei den Vodafone Geräten angezeigt werden. Die im Kunden Portal stehende Seriennummer für beide Geräte muss mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Wenn das alles stimmt, dann sollte es bei den TV Einstellungen ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" geben. Wenn Du darauf gehst, dann sollte eine Liste mit allen bereits angemeldeten Geräten angezeigt werden. Die müsste bei Dir natürlich noch leer sein. Nach einer erfolgreichen Anmeldung einer App müsste dann das Gerät in der Liste zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend,

Ich habe bei der Telefonvetragsverlängerung das Angebot bekommen GigaTV für einen Monat kostenlos zu testen. Das habe ich angenommen. Von Geräten die dafür notwendig sind war nie die Rede. Ich sollte lediglich die App installieren auf meinem Smartphone oder TV und ausprobieren.

Leider geht es nicht.

Ich den Vetrag am Telefon schon widerrufen/gekündigt.

So kann man keine Kunden gewinnen. Warum ist der Telefon Support da nicht richtig geschult?

Hallo Christoph38,

wie ich in meinem 1. Beitrag schon geschrieben habe funktioniert nur die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon auch ohne Hardware. Hattest Du auch diese versucht? Wenn Du aber jetzt widerrufen hast, dann könnte der Testvertrag schon wieder gesperrt sein.

Viele Grüße Siegmar

Nach Vertragswechsel und neuer Hardware (GigaTV Cable Box 2), hab ich mir auch die dazugehörige neue GigaTV mobile App für IOS (schwarzes Logo) auf dem iPad installiert. Leider bekomme auch ich nun seit Tagen beim Versuch mich bei der App anzuzmelden, immer die Nachricht: "Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal. (MA1G215)".

Die alte GigaTV App (mit rotem Logo) hat vorher mit der GigaTV Box 4K problemlos funktoniert. Ich hatte die alte App vom iPad gelöscht, dann ein Reset des iPad ducrhgeführt, dann die neue App (mit schwarzem Logo) installiert. Meine Verträge sind alle in "Mein Vodafone" angemeldet. Die GigaTV Cable Box 2 funktioniert am Fernseher. - Warum funktioniert die App auf dem IPad trotzdem nicht?

Gibt es da wirklich keine Lösuung??

Hallo mtktm,

wenn Du vorher das alte System hattest, dann könnten noch davon die Geräte in der Liste der angemeldeten Geräte stehen. Unter den TV-Einstellungen gibt es ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" und wenn Du darauf gehst, dann wird eine Seite geöffnet, auf der alle angemeldeten Geräte aufgelistet werden. Wenn da schon 3 Geräte stehen, ist keine weitere Anmeldung möglich. Dort müssen die alten Anmeldungen gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

PS.: Du solltest einen eigenen Beitrag starten, denn Dein Problem ist anders als die hier vorher behandelten Probleme. Man wird dann schnell durcheinander kommen, wenn man hier weiter schreibt.

Danke für den Hinweis. Leider finde dieses Feld GigaTV-Geräte verwalten nicht.  Unter:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete 

ist lediglich die Fritzbox 6660 cable aufgeführt.

Unter

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen

finde ich lediglich Buttons für

- Telefonbucheintrag

- Telefoneinstellungen

- Interneteinstellungen

Ich habe schon mehrfach alles unter "Mein Vodafone" und "Mein Kabel" abgesucht, finde aber leider nirgendwo das Feld "GigaTV-Geräte verwalten".

Was mache ich falsch?

mtktm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen: Ich habe einen Giga Kombi Vertrag , also Mobilfunk und Internet Zuhause inkl. GigaTV.

Da ich in der Geräteliste zwar den FritzBox Cable Router finde, nicht aber die GigaTV Cable Box 2, wirkt es auf mich so, als wäre die GigaTV Option gar nicht eingetragen. 

Unter "Meine Internet & Festnetz Vertragsdaten" sind alle aktuellen Optionen aufgeführt, inkl. "Monatl. Kombirabatt für Internet, Phone und TV Kunden".

Schaue ich dann aber  unter "Meine Vertragsdaten: Fernsehen", ist dort nur die Werbung, wo ich GigaTV dazubuchen kann. Allerdings habe ich das ja bereits gemacht und die Vertragszusammenfassung für GigaTV Cable habe ich von Vodafone längst bekommen (zur gleichen Zeit, wie die Vertragszusammenfassung  für GigaZuhause Cable). 

Und wie schon gesagt am Fernseher funktioniert die GigaTV Cable Box 2 ja auch.

Nur in der IOS App kann ich mich nicht einloggen und erhalte dort immer die Fehlermeldung: "Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal. (MA1G215)"

Ich wäre so dankbar, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!