abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Keine Wiedergabe, Kann keine Aufnahmen Programmieren, sehe in der APP nicht mehr meine Box
SvenerHST
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend.

 

Die Hotline konnte mein Problem nicht lösen und hat mich hierher weiterempfohlen.

 

Ich habe seit Samstag die neue Cable Box 2. Samstag auch gleich die "alte" Box zur Post gebracht.

Nach Kontakt zur Hotline "sie brauchen eine andere App". Kein Thema, geladen.

Funktionierte erst nicht. Nochmal Kontakt "sie müssen ein Gerät unter Mein Vodafone hinzufügen. Durch den Gerätewechsel ist dort sicher keins hinterlegt". Tatsache, Gerät hinzugefügt.

Leider Kein Abspielen in der App möglich, keine Aufnahme ( es wird nur "ZurMerkliste" angezeigt.

Die Festplatte ist an der Box initialisiert und hat auch schon aufgenommen.

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Weiterer Punkt: Wie passe ich die Senderliste an?

(Alles andere wird in mein Vodafone tadellos erkannt, Internet&Phone und auch alle Mobilverträge) 

51 Antworten 51

Jetzt kam wieder Fehler MT2651.

FDH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn Lösung gefunden bitte posten. Wir haben das Problem auf allen Geräten. iPhone 12pro vielleicht das Problem?

gruß

Ja wenn endlich alles funktioniert können wir gern Bescheid geben. Ich habe auf dem 12 Mini, iPad und iPhone 7 das Problem. Da noch nicht mal das programmieren per App funktioniert liegt es sicher an der Anbindung seitens Vodafone. 

5 Monate nach Markteinführung ist das ein Zeugnis von großer Unwissenheit. Hätte man den Marktstart verschoben und etwas fertiges auf den Markt geworfen, wäre es gute Werbung...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SvenerHST,

 

behaupten is schwierig, wissen wäre in dem Fall besser, deshalb noch mal die konkrete Frage: werden die Logindaten Deiner Frau benutzt? Also, Kundennummer + Aktivierungscode/ PW von Deiner Frau? Falls nicht, registrier die KdNr. (die mit der 088 hinten) mal bitte im Portal, hinterlege das alles entsprechend und probiere es erneut. Wenns Probleme mit dem Aktivierungscode gibt kann ich ggf. nachhelfen.

 

Ich sehe, dass es vermutlich die KdNr ist, die registriert ist. Deshalb nochmal zurück zum Ursprung (und ja wir müssens noch mal durchkauen :/) : welche App wird genau genutzt? Nicht, dass ggf. doch die falsche App zum falschen Gerät genutzt wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag.

 

So, ich ( nein nicht ich, sondern meine Frau, die Vertragsübernahme ist nach 10 Tagen noch immer nicht bearbeitet)  wollte jetzt die Kundennummer erneut registrieren. Den Aktivierungscode hatte SIE noch gespeichert. Kommt eine Fehlermeldung (der Code ist definitiv der von Kabel!)

 SIE wollte dann den Code erneut anfordern, dieser soll jetzt anscheinend per Post kommen da er schon einmal rausgeschickt wurde per Mail 

(falls du Einblick ins System hast der Code sieht zu teilen so aus

 3xxxx-Txxxx-Hxxxx, die kleinen x sind zur Sicherheit und stellen nicht den richtigen kompletten Code dar.)

 als App verwendet MEINE FRAU, die wo die neue Box (mit der unfertigen Software) zu sehen ist. Die kleine quadratische.

 Ich werde jetzt mal den Vertrag meiner Frau (welchen ich übrigens übernehmen wollte, aber die Übernahme nach 10 Tagen noch immer nicht bearbeitet wurde) aus meinem "Mein Vodafone" löschen.

 Falls du einen anderen Aktivierungscode hast, gern per PN oder an die hinterlegte Mailadresse.

 Einwand von mir: anfangs hatte es nicht mal um wlan funktioniert. Mobil geht's jetzt noch nicht, Mobile Daten sind in jeden Fall freigegeben und auch ausreichend vorhanden.

Perfekt!

 

 Nun habe ich die Kundennummer meiner Frau aus dem "Mein Vodafone" gelöscht. Neu registrieren FEHLERMELDUNG

 einloggen in Giga TV App FEHLERMELDUNG

 nun geht nichts mehr!!!

Das jetzt gar nichts mehr geht zeigt mir nun mehr dass der Fehler ganz klar woanders liegt. In die App komme ich nun nicht mal mehr rein.

 Also diesen Lösungsweg für andere Kunden bitte verwerfen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab Dir gerade per PN eine Info geschickt, schau da bitte mal nach. Im Zweifelsfall sollte das dann hoffentlich funktionieren, wenn nicht, kriegen wir das hin - denk bitte daran, Cookies / ggf. Cache zu löschen, nicht dass es da Probleme gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias.

 

 Also Registrierung hat nun mit dem neuen Code funktioniert.

 Unter Geräte sind meine beiden bereits 2 registrieren zu finden.

Giga TV App eingeloggt.

Lädt

 UND

Fehler MT 1817

 im WLAN läuft es.

 App nochmal gelöscht, Handy neu gestartet, App installiert, gleicher Fehler.

Hallo Tobias.

 

 Habe mal etwas versucht.

 Da ich mir ja einen neuen Fernseher kaufen musste (Cable Box 2 strahlt NUR   In HCDP2.2 aus, was der Mitarbeiter auch nicht wusste oder nicht sagte, oder einfach verschwiegen hatte).

 Hatte ich noch einen Code von Media Markt. Habe Magenta Flex für 4 Wochen kostenfrei. Registriert, installiert. Läuft. Mobil und WLAN.

 Nur so zur Info🤷🏼‍♂️