abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Keine Wiedergabe, Kann keine Aufnahmen Programmieren, sehe in der APP nicht mehr meine Box
SvenerHST
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend.

 

Die Hotline konnte mein Problem nicht lösen und hat mich hierher weiterempfohlen.

 

Ich habe seit Samstag die neue Cable Box 2. Samstag auch gleich die "alte" Box zur Post gebracht.

Nach Kontakt zur Hotline "sie brauchen eine andere App". Kein Thema, geladen.

Funktionierte erst nicht. Nochmal Kontakt "sie müssen ein Gerät unter Mein Vodafone hinzufügen. Durch den Gerätewechsel ist dort sicher keins hinterlegt". Tatsache, Gerät hinzugefügt.

Leider Kein Abspielen in der App möglich, keine Aufnahme ( es wird nur "ZurMerkliste" angezeigt.

Die Festplatte ist an der Box initialisiert und hat auch schon aufgenommen.

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Weiterer Punkt: Wie passe ich die Senderliste an?

(Alles andere wird in mein Vodafone tadellos erkannt, Internet&Phone und auch alle Mobilverträge) 

51 Antworten 51

Hallo SvenerHST,

da die Daten immer auch auf alle anderen Server gespiegelt werden müssen, kann es sein es sind noch auf einigen Servern die alten Daten vorhanden und daher funktioniert auch noch die alte App. Ich vermute in 24 Stunden ist die Änderung auch überall durch und dann funktioniert das auch. Da es vor der Änderung des Mod garnicht funktionierte und es jetzt bei Dir im WLAN geht war das auf Jedenfall die Ursache. Wenn ein neuer Vertrag freigeschaltet wird muss auch immer 24 Stunden gewartet werden bis alles geht.

Viele Grüße Siegmar

Nun gut, das klingt etwas schlüssig. Der Vertrag läuft aber schon seit Freitag. Warten wir mal diese Woche ab. 
wann ich mit dem vollen Umfang (wie in der Werbung auch suggeriert wird "aufnehmen, abspielen, live tv") rechnen kann ist auch schon bekannt? Sonst muss ich ja ständig bei der Hotline anrufen und auf Gutschriften pochen (ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, zufriedene Kunden sind doch wichtiger!)

Hallo SvenerHST,

aber bei der Vertragsänderung wurde doch etwas nicht richtig ausgeführt, denn erst nach dem Eingriff von @Wallace  war doch per WLAN das Fernsehen möglich und diese Änderung muss nun noch überall durch gereicht werden.

Die neue Box wird jetzt seit dem 10.03.2021 vertrieben und seit dem funktioniert nur das Fernsehen mit der App. Es können keine Aufnahmen programmiert oder angesehen werden wie man hier im Forum in vielen Beiträgen lesen kann.

Viele Grüße Siegmar

Auf diesen Umstand, das nicht alles funktioniert hat der Mitarbeiter nicht hingewiesen. Entweder wissentlich oder eben wegen Unwissenheit. Wenn mir als Kunde etwas empfohlen wird, suche ich doch nicht erst nach Fehlern, die im Internet kursieren. Oder?

Also ist die Box seit 4 Monaten auf dem Markt und hat von Anfang an nicht richtig funktioniert, oder was möchtest du mir mit dem Beitrag sagen?

 Die Übernahme zum Vertrag, (hochgeladen auf Vodafone.de/nachweis am Samstag) wurde auch noch nicht bearbeitet.🤷🏼‍♂️

 

Hallo SvenerHST,

ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und habe die alte GigaTV-4K-Box bei der es 2018 auch viele Probleme gegeben hat und bis Heute auch noch nicht alle gelöst sind. Mache Dir am beste selbst einen Eindruck und lies hier die Beiträge zur App oder unter "Vodafone Comunity    Geräte     GigaTV" zur Box.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

Kannst Du bitte schauen, ob´s jetzt funktioniert? Scheinbar hatte sich die alte GigaBox im System festgesetzt und die habe ich jetzt manuell entfernt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend.

 Ganz euphorisch heute nach Haus gekommen. Im WLAN in der Firma geht's. Mobil leider nicht. Datenvolumen ist ausreichend vorhanden (Flat). Für mobil ist alles freigegeben. Ausgeloggt, gelöscht, neu gestartet, installiert, eingeloggt. Geht nicht! Ich werde noch verrückt....

Hallo SvenerHST,

wenn Du die App neu anmeldest, wird das gleiche Gerät noch einmal in die Geräte Liste im Kunden Portal eingetragen. Siehe mal nach wie viele Geräte jetzt dort schon stehen. Es dürfen ja nur 3 Geräte angemeldet werden!

Viele Grüße Siegmar

Nein dort sind 2 Geräte registriert. Mein iPhone und das meiner Tochter (dort habe ich gestern probeweise installiert).