Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: App Keine Wiedergabe, Kann keine Aufnahmen Programmieren, sehe in der APP nicht mehr meine
SvenerHST
Digitalisierer

Guten Abend.

 

Die Hotline konnte mein Problem nicht lösen und hat mich hierher weiterempfohlen.

 

Ich habe seit Samstag die neue Cable Box 2. Samstag auch gleich die "alte" Box zur Post gebracht.

Nach Kontakt zur Hotline "sie brauchen eine andere App". Kein Thema, geladen.

Funktionierte erst nicht. Nochmal Kontakt "sie müssen ein Gerät unter Mein Vodafone hinzufügen. Durch den Gerätewechsel ist dort sicher keins hinterlegt". Tatsache, Gerät hinzugefügt.

Leider Kein Abspielen in der App möglich, keine Aufnahme ( es wird nur "ZurMerkliste" angezeigt.

Die Festplatte ist an der Box initialisiert und hat auch schon aufgenommen.

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Weiterer Punkt: Wie passe ich die Senderliste an?

(Alles andere wird in mein Vodafone tadellos erkannt, Internet&Phone und auch alle Mobilverträge) 

Mehr anzeigen
51 Antworten 51
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo SvenerHST,

bei der neuen GigaTV-Cable-Box-2 gibt es noch keine Sender Sortierung und über die App können keine Aufnahmen programmiert werden oder angesehen werden. Das soll alles erst mit Updates nachgeladen werden. Keiner weiß wann das sein wird.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
SvenerHST
Digitalisierer

Guten Morgen. 
na das ist "bekloppt". 
wir haben extra auf Empfehlung (haben schon wieder Probleme mit der alten Box gehabt, mindestens 1 x pro Woche musste man das Teil neu starten) eines Mitarbeiters und für die Cable Box 2 entschieden. 
Jetzt mit allem zurückrudern (alte Box muss wieder her, hatte auch noch eine Vertragsübernahme von meiner Frau zu mir gemacht), wird einige studierte bei Vodafone überfordern.

 Noch was richtig schön beklopptes: musste einen neuen Fernseher kaufen, was niemand gesagt hat: das Endgerät MUSS UNBEDINGT HCDP2.2 unterstützen!!!

 Und nun so einen halbfertigen Grütz auf den Markt bringen, ist seitens Vodafone schon frech.

 Nun gut, da ich alle angesprochenen Punkte zuvor intensiv genutzt habe, würde ich behaupten dass Vodafone das nur mit Gutschriften lösen kann.

 Nur ein Teil der vertraglich zugesagten Leistung, kann eben nur mit einem Teil berechnet werden. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

PS: ist das OK, wenn ich dieses Problem (und null Lösung seitens Vodafone) auf sozial Media verbreite?

Mehr anzeigen
SvenerHST
Digitalisierer

Achso noch ganz vergessen. Das live Programm schauen geht ja auch nicht. Dachte wenigstens das geht?!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

welche Fehlermeldung wird Dir angezeigt, wenn Du eine Sendung schauen möchtest?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SvenerHST
Digitalisierer

Guten Morgen. Eben aktuell war es Fehler (MT 2651).

 Gestern war es Fehler (MV 1821).

 

 

Mehr anzeigen
SvenerHST
Digitalisierer

Ich habe eben nochmal die "alte" App installiert. Eingeloggt und dort läuft Fernsehen live und ich sehe dort auch noch meine alte Box.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo SvenerHST,

 

schick uns bitte mal Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.

Bitte auch die Seriennummer der Box die Du aktuell nutzt.

 

Dann können wir genau sehen, was jetzt aktuell im Vertrag hinterlegt und aktiv ist.

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo SvenerHST,

 

aktuell sehe ich im System noch 2 getrennte Verträge für TV (auf deine Frau) und Internet (auf Dich). Du schreibst die Verträge sollten auf Deinen Namen zusammengeschlossen werden? So dass dann nur noch eine Kundennummer existiert, richtig?

Hattest Du die Formulare für die Vertragsübernahme schon an uns zurückgesendet?

Dass die neue App noch nicht richtig funktioniert, hat sicher mit der Vertragsübernahme zu tun. Wenn die durchgelaufen ist, dann läuft ja TV auf Deine Kundennummer und dann muss das einmal neu registriert werden im Kundenportal.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
SvenerHST
Digitalisierer

Hallo Jana. 
Formulare wie auf der ersten Seite online alles hochgeladen. Vertrag läuft schon lange auf meine Frau. Ich habe noch eine weitere Kundennummer für Mobilfunk. Es hat sich bisher alles tadellos funktioniert. Das System erkennt sogar alle Giga Kombi Vorteile, da alles von meiner IBAN läuft.

 Die Bearbeitung der Übernahme wird sicher in den nächsten drei Tagen abgeschlossen sein. 
was soll die Änderung des Vertraginhabers im System bewirken? Ich sehe online die Hardware, Handy ist unter Geräten registriert (so wie vorher übrigens auch), wenn also meine Frau ihr Handy registriert (sie ist ja Inhaber) dann funktioniert es auf ihrem Handy? Wie erkennt das System wer das Handy benutzt? Einloggen, Gerät registrieren, live auf dem Handy gucken. 
🤷🏼‍♂️

Gibt es ein Datum wann ich wieder alles im vollem Umfang nutzen kann (Aufnahmen übers Handy starten, Übersicht der Aufnahmen auf der Box, Bearbeitung der Senderliste)?

 Wenn ich nur einen Teil liefere auf meinen Baustellen, zahlen meine Kunden auch nur einen Teil. Wie läuft das in meinem Fall?

Mehr anzeigen