1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App-Anmeldung GigaTV auf Apple TV
john0312
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community,

ich bin Neukunde und habe meinen Anschluss mit fünf GigaTV-Zugängen gebucht.

Diese möchte ich jeweils mit einem Apple TV nutzen. Die GigaTV-App habe ich auf dem Apple TV installiert.

Beim Anmelden mit meinem Vodafone-Zugang erscheint aber jedesmal und auf jedem Apple TV die Fehlermeldung, dass Benutzername bzw. Zugangsdaten nicht korrekt seien. 

Ich mache an dieser Stelle keinen Tippfehler bei der Eingabe. Auf der vodafone-Webseite funktionierren die Zugangsdaten übrigens fehlerfrei.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Lieben Dank und Grüße.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @john0312,

die App kann eigentlich nur 3 mal installiert und davon können dann nur 2 gleichzeitig genutzt werden. Auf 5 Geräte könnte man nur mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 und der mulriroom Option kommen. wobei dann eine 2. GigaTV-Cable-Box-2 aber ohne Festplatte gesendet wird. Zusammen mit der Box-2 muss aber die neue Vodafone GigaTV mobile App verwendet werden, und läuft aber nicht auf AppleTV.

Eine solche Konfiguration mit 5* AppleTV ist bei GigaTV nicht möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

danke für Deine Antwort.

Ich habe bewusst zwei GigaTV-Pakete gebucht, um fünf Endgeräte nutzen zu können.

Der Anschluss und die Geräte sind allesamt nagelneu und waren noch nie mit dem Account verbunden.

 

Mittlerweile bin ich nach unzähligen Telefonaten mit der Hotline soweit, dass GigaTV zwar in meinem Vertrag eingeschlossen ist, ich es aber noch nicht aktiviert habe. Einen Aktivierungsschlüssel habe ich jedoch nicht erhalten.

Um die Ursprungsfrage umzuformulieren: Wie registriere ich GigaTV in meinem Vertrag? Über die Webseite/ Vertrag hinzufügen/ Kundennummer/Bundesland/Geburtsdatum scheitert es. Hier steht, dass etwas schiefgelaufen wäre.

An der Hotline kann mir niemand weiterhelfen. Was muss ich tun, damit ich Fernsehprogramme über die GigaTV-App auf dem Gerät Apple TV ansehen kann?

Vielen Dank und Grüße

John