GigaTV-App

Siehe neueste
Anmeldung in der GigaTv App nicht möglich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

seit dem 8. Januar 2022 habe ich einen Vertrag für die Giga TV App. Hier gleich der Hinweis, ich nutze keine Box oder Ähnliches, sondern nur die App auf meinem Handy beziehungsweise möchte ich das gerne tun. Bisher funktioniert es nicht, ich habe unzählige Male mit dem Kundenservice von Vodafone und Kabel Deutschland telefoniert, doch niemand konnte mir weiterhelfen.

 

Die App bzw. den Vertrag zur App habe ich erfolgreich meinem MeinVodafone Konto hinzugefügt. Dennoch ist es nicht möglich, mich in der Giga TV App anzumelden. Ich habe es sowohl in der roten als auch in der schwarzen (bezogen auf das Icon) versucht. Manche User schreiben hier ja, dass man die schwarze App nur nutzen kann, wenn man auch eine Box dazu hat.
Leider wird mir immer wieder gesagt, dass meine Log-In-Daten falsch seien und die angegebene E-Mail-Benutzername-Passwort-Kombination nicht korrekt ist.

 

In der MeinVodafone App und meinem MeinVodafone Konto kann ich mich problemlos mit den Daten anmelden, das funktioniert einwandfrei.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich auf dieses Forum verwiesen wurde. Und scheinbar bin ich nicht der einzige, der hier hin verwiesen wurde und der im Januar 2022 mit der Giga TV App Probleme hat.  Die Log-In-Fehler scheinen allgemein gültig zu sein.

 

Eigentlich wollte ich die App nur diesen ersten Monat kostenlos testen. Doch wie soll ich sie testen, wenn ich mich nicht einmal einloggen kann.

 

Über Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon jetzt!

 

Beste Grüße einstweilen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Lehrer,

in Verträgen ohne Box muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden. Ein Problem könnten Umlaute im Login Namen und Passwort liegen. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind und daher kann es zu Problemen kommen. Es sollte auch nicht die E-Mail sondern der Nutzername wie im Kunden Portal eingerichtet verwendet werden. Wenn Du ein Gerät mit iOS System verwendest, dann muss aber vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Gelöschter User,

 

konntest Du das testen, was Sigi-DD schrieb? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen