GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: Anmeldung in Giga TV App - Fehlermeldung
Gehe zu Lösung
Kundin477
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine GigaTV Cabel Box 2 um benutzte daher die Giga TV App mit dem schwarzen Icon. Eine Anmeldung in der App ist absolut nicht möglich (ich habe auch schon die App mit dem roten Icon ausprobiert). Es kommt jedesmal der Hinweis, dass Benutzername und/oder Passwort falsch seien (Fehlercode: MA1G219)!

Was kann ich tun?

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kundin477,

Du solltest unbedingt im Kunden Portal nachsehen wie viele Geräte und der Liste stehen. Dort könnten auch Einträge von gescheiteren Versuchen stehen, die dann erst gelöscht werden müssen. Die Ursache kann aber auch der gewählte Nutzer Name und das Passwort sein. In beiden sollten keine deutschen Umlaute stehen und die Zeichen <>@§# sollten besser auch nicht verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kundin477,

die App mit dem roten Icon kann nicht zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden. Es können aber auch nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Wie viele Geräte stehen bei Dir in der Liste "GigaTV-Geräte verwalten" im Kunden Portal.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kundin477
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung; sie hilft mir nur leider nicht weiter.....

Ich nutze die App mit dem "schwarzen Icon" kann mich dort aber nicht anmelden! Dauernd der Hinweis auf einen (angeblich) falschen Benutzernamen bzw. ein falsches Passwort. Ich nutze die App nur auf einem Gerät.

Wo liegt das Problem bzw. wie kann es gelöst werden!?!

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Kundin477,

Du solltest unbedingt im Kunden Portal nachsehen wie viele Geräte und der Liste stehen. Dort könnten auch Einträge von gescheiteren Versuchen stehen, die dann erst gelöscht werden müssen. Die Ursache kann aber auch der gewählte Nutzer Name und das Passwort sein. In beiden sollten keine deutschen Umlaute stehen und die Zeichen <>@§# sollten besser auch nicht verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kundin477
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

der Tipp mit den Sonderzeichen war der Richtige und hat geholfen!

Danke!

Mehr anzeigen