abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung funktioniert nicht
jcknm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt schon mit 15 verschiedenen Leuten telefonieren müssen, von denen leider niemand eine Ahnung hatte, dass man das Giga-TV Angebot auch ausschließlich für die App buchen kann. Schade!

Jetzt wurde, nachdem ich seit gestern Mittag versuche Hilfe zu bekommen, auf dieses Forum verwiesen.

 

Erst stand in der Bestätigungsemail, dass ich nach der Bestätigung meiner E-mail Adresse, sofort mit meinen Mein-Vodafone Login Daten in die App kommen würde. Da kommt nur eine Fehlermeldung.

 

Dann 6 Stunden später kamen endlich auch einmal meine Vetragsunterlagen, wo meine Kundennummer und mein Aktivierungscode enthalten sind, an. Dort steht auch noch, dass ich meinen Vertrag hinzufügen soll. Als ich das versucht habe, kam nur die Meldung, dass dies schon passiert sei. Anmelden kann ich mich immernoch nicht in der App.

 

Ich hoffe sehr, dass mir endlich einmal jemand wirklich helfen kann in dieser sehr untransparenten Lage. Ich bin zudem sehr überrascht, dass es in Zeiten von Netflix und Co. zu solchen Problemen kommen kann und dass man sich dann in einem Forum als Kunde melden muss. - So, das wars dann auch mit meiner Kritik.

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus an die Person, die sich die Zeit nehmen wird, damit der Vodafone Konzern endlich seinen Pflichten, welche mein vertrag inne hat, erfüllen kann, mir zu helfen.

 

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jcknm,

ist den der TV Vertrag jetzt im Kunden Portal beim Kabel Vertrag zu finden und hat ein Start Datum vor dem 18.01.2022. Wenn der Vertrag dort nicht zu finden ist, dann kannst Du Dich auch nicht mit der App anmelden. Eine weitere Ursache kann die falsche App sein. Wenn Du nur die App im Vertrag hast, dann geht das nur mit der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon). Die neue Vofafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon kann nur zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden und kann bei Dir nicht funktionieren. Ein weiteres Problem könnten Umlaute im Login Name und Passwort sein. Da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind, kann das zum Fehler führen. Eine letzte Möglichkeit, die bei Dir aber nicht zutreffen dürfte ist die Begrenzung der Anzahl der anzumeldenden Geräte auf nur 3 Geräte. Dazu gibt es im Kunden Portal die Liste "GigaTV-Geräte verwalten", in der man auch alte Geräte löschen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Im Kundenportal bei "Mein Vertrag" ist die "Vodafone GigaTV App" als gebucht hinterlegt. Allerdings ist dor eine Fehlermeldung, dass die Anzeige meiner Vertragslaufzeit aus technischen Gründen nicht möglich sei.

 

Das mit dem roten ICON ist ja lustig, da mir alle Servicemitarbeiter am Telefon gesagt haben, dass ich die dunkle App verwenden muss. Letztlich kann ich mich aber bei der roten App auch nicht anmelden, da kommt die gleiche Fehlermeldung, leider.

 

Mein Benutzername von "Mein Vodafone" ist ohne Umlaute und mein Passwort genauso.

 

Und es sind noch keine Geräte registriert.

 

Vielen Dank schonmal für weitere Hilfe 🙂

 

Hallo jcknm,

in Verträgen ohne GigaTV-Box wurde bisher immer die alte App eingesetzt. Die neue App benötigte bisher zwingend die neue GigaTV-Cable-Box-2. Ich habe bisher noch nichts gelesen, das sich daran etwas geändert hat.

 

Wenn das Start Datum im Vertrag nicht angezeigt wird, dann wird das sicher als nicht aktiv bewertet und damit ist dann keine Anmeldung möglich. Da kann Dir jetzt nur noch ein Moderator hier helfen und alles in Deinem Vertrag kontrollieren. Da musst Du jetzt leider warten bis sich einer hier im Beitrag meldet.

Viele Grüße Siegmar

Achso, ok. Ja, dann schonmal vielen Dank.

Dann warte ich mal auf einen Moderator 😄

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jcknm,

 

sehr gerne schauen wir mal, ob hier noch was aktiviert werden muss.

 

Sende bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich dann kurz wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Zumindest hast Du dank @Sigi-DD,  schon mal die richtige App.Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe dir die Daten als PN geschickt 🙂

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jcknm,

 

ich habe es mal geprüft, der Vertrag ist aktiv und Du solltest vollen Zugriff haben.

 

Hast Du versucht die App auf verschiedenen Geräten zu installieren und kommt immer die gleiche Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

jetzt funktioniert es endlich. Ich habe nochmal mein Passwort geändert und dann konnte ich mich endlich einloggen. 

vielen Dank. 

Es wäre sehr schön, wenn du die eine Woche, die ich den Service nicht nutzen konnte, meinem Vertrag gut schreibst. Ob ich über dem ersten Monat jetzt bei Giga TV bleiben werde, überlege ich mir noch. Aktuell tendiere ich eher zu nein. Aber vielleicht stimmt mich die Zeit, die ich damit habe ja noch um. Momentan bin ich einfach nur sauer 😃

 

liebe Grüße 

 

Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

schön, dass es nun läuft :). Da der erste Monat der GigaTV-App kostenlos ist, können wir Dir leider keine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!