abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung bei GigaTV über nagelneue Apple TV 4K nicht möglich - zu viele Geräte registriert
CK_MUC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Community,

 

seit heute habe ich ein nagelneues Apple TV 4K (nicht von Vodafone gemietet, ist neu gekauft bei Apple), um mein uraltes Apple TV zu ersetzen.

 

Die Einrichtung ging schnell, GigaTV App wurde installiert und dann wollte ich mich einloggen. Dann kam die Nachricht: zu viele Geräte gleichzeitig registriert, bitte eines abmelden. Auch eine Internetadresse, wo man das machen kann, wurde angegeben.

 Mein Problem: in der Geräteverwaltung in meinem Kundenkonto sehe nur ein einziges Gerät: eine Vodafone Cisco Box, die seit Beginn des Vertrags unbenutzt im Keller steht. Das alte Apple TV wird nicht angezeigt, ich kann es also auch nicht abmelden/ aus der Geräteverwaltung entfernen, um Platz für das neue zu schaffen.

 

Wenn ich mich mit dem alten Gerät anmelde, klappt alles reibungslos.

 

3 Anrufe im VF Kundenservice, sowohl in der Vertragsabteilung als auch beim technischen Service haben keine Lösung ergeben. Es hieß immer: "sie können ja ein Vodafone Gerät mieten, dann sollte es klappen". Das will ich natürlich nicht, weils mit dem alten Kaufgerät ja auch geklappt hat.

 

Wer weiß Rat?

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab

 

Christian

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CK_MUC,

es geht dabei nicht um die Anzahl von TV-Geräten sondern um die Anzahl der Geräte auf der die GigaTV App installiert ist. Also um die Anzahl von Handys + Tablets + Apple-TV Boxen auf denen Du die App installiert hast. Da dürfen es nur 3 sein. Die GigaTV-4K-Box von Cisco zählt dabei nicht mit.

Dazu gab es auf den alten Web-Seiten unter "Mein Kabel" eine Seite "GigaTV Geräte verwalten". Diese Seite gibt es unter "Mein Vodafone" noch nicht wieder. Die alten Geräte kann zur Zeit nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte löschen.

Viele Grüße Siegmar