Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2023 15:38
Hallo,
bei mir funktioniert die Anmeldung auf dem Handy nicht (Tablet geht). Ich erhalte immer die Fehlermeldung MA1G215. Neuninstallation hat nicht geholfen.
Danke
am 03.01.2024 21:43
Hallo yup,
@yup schrieb:
Es wird sich wohl noch immer nach dem Bundesland richten. Bei mir ist ex KDG (Kabel Deutschland) also nehme ich die rote GigaTV App.
das ist Falsch! Es richtet sich nach dem Vertrag. In Verträgen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box muss die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon installiert werden.
Wer noch einen alten Vertrag mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net.Box oder der AppleTV-4K-Box hat, der muss die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 21:47
Hallo summi67,
einen Activierungscode gibt es eigentlich nur zum Einrichten der GigaTV-Box. Die muss immer als erstes eingerichtet werden und erst danach kann auch die App genutzt werden. Welchen GigaTV Vertrag mit welcher GigaTV-Box hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 22:04
Hallo Siegmar, danke und soweit war es mir aber auch klar. Darum von mir im Beitrag eher etwas ironisch formuliert. Ich habe noch bis März meinen Vertrag mit der 4k Box, die ich allerdings schon ins Nirvana zu vodafone schickte. Ich will mir son Teil hier nicht mehr hinstellen. Habe einen top modernen TV mit allen möglichen Empfangstechnologien und stelle mir so eine blöde Box drunter. Nö, nö, nö! Keinen Bock drauf. Da sollen sich die TV Anbieter bitte mal Gedanken machen und sich am Markt der Empfangsgeräte mit ihren TV Angeboten orientieren. Wie ich eben bei der KB erfuhr, ist natürlich auch eine alleinige Nutzung der TV Apps ohne zusätzliches Endgerät von vodafone möglich. Soll natürlich extra kosten. Sehe ich aber nicht ein, denn mein Vertrag läuft ja noch bis März und zahle auch dafür. Also wünsche ich die Nutzung bis dahin ohne weitere Kosten. Wird jetzt an die Beschwerdeabteilung weitergegeben. Mal schauen was kommt! 😂 Mit der Box musste ich ja auch nix extra zahlen und funktionierte bestens. Lass mir nicht wieder ein zusätzliches Gerät aufschwatzen. Habe für den HD Empfang der Privatsender eh schon das CI+ Modul im TV stecken. Das funzt und ist nicht zu sehen. 😂 Dabei soll es auch bleiben.
am 03.01.2024 22:28
Hallo summi67,
steht denn die GigaTV-4K-Box noch bei Dir im Kundenportal? Nur die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon kann in einem GigaTV-Net-Vertrag auch ohne eine Box verwendet werden. Mit der neuen App geht das nicht!
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 22:54
Nein leider nicht mehr.
Nur noch das CI+ Modul und der Hinweis, dass für die GigaTV App noch kein Gerät registriert wurde. Darum ja auch meine Beschwerde. Da war ja ursprünglich alles eingetragen. Ich habe kein Gerät gelöscht! Ist wieder einmal richtig Mist abgegangen bei den Umstellungen bzw. dem Eintrag/Vormerken der Kündigung. Immer wieder das Gleiche - es nervt einfach nur!!!
am 03.01.2024 23:20
Hallo summi67,
durch das löschen der Box, wurden auch die Geräte mit der App gelöscht, denn die Nutzung der App war eine Option der Nutzung der 4K-Box und kein eigenständiger Vertrag. Wenn Du für den Vertrag noch bezahlen musst, dann hätte man die Box bei Dir im Kundenportal nicht löschen dürfen. Zur alleinigen Nutzung der roten App ist ein GigaTV-Net Vertrag notwendig, den Du nicht hast. Du hättest die Box nicht vor dem Vertragsende zurückschicken dürfen, denn damit wurde die dann im System gelöscht.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2024 00:17
Soviel zum Thema sachkundige Beratung! Das hätte man mir dann mal mitteilen müssen/ fairerweise können. Im Gegenteil „ja, die Box können Sie schon einsenden…an ihrem Vertrag ändert sich damit nichts…bleibt ihnen ansonsten bis zum Vertragende erhalten“ ! Jetzt ist es mir auch bewusst geworden. Naja, mal schauen was ich höre!
am 04.01.2024 14:05
Dann ist es für mich klar, danke @Sigi-DD. Kann hier nur die App mit rotem Logo funktionieren, da "alter" Vertrag für Smartphone, Tablet und Apple TV im Bestand. In MeinVodafone stehen unter "GigaTV-Geräte" mein Pixel und iPhone. Gekauftes Apple TV 3. Gen. noch nicht angeschlossen. Vorher die 2. Gen. als "TV-Anbieter GigaTV" am Start, streamte es da ebenso.