Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 23:25
Aus GigaTV App herausgeflogen. Aktuell kommt - wie schon im März 2022 - wieder die Fehlermeldung MA1G215. Auch nach Neuinstallation der App.
am 02.08.2022 23:41
Ergänzung..
Fehlermeldung bei TV Anbieter obwohl die neue Giga TV mobile app installiert ist
am 03.08.2022 01:22
Hallo Wenmat,
welche der beiden App Du verwenden musst, hängt davon ab welchen GigaTV Vertrag Du hast. Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. Nur diese App besitz ein Interface zur Box-2 um darüber in der Zukunft die Box zu steuern. In allen anderen Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne Box muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden. Diese App hat ein Interface zur GigaTV-4K-Box.
Auf iOS Geräten muss bei der neuen App vorher kein TV-Anbieter eingerichtet werden. Die Einrichtung des VSA-Dienst ist aber bei der alten App immer vorher zwingend notwendig.
Ich hoffe Du findest jetzt was Du falsch gemacht hast und findest die Lösung.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2022 07:42
Hallo Sigmar,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Giga TV Cable Box 2 und bisher auch schon die "neue" GigaTV APP mobile genutzt und es hat auch - mehr oder weniger - gut funktioniert. Nun bin ich plötzlich auf dem Iphone rausgeflogen - die APP ist abgestürzt und beim Öffnen nur ein kurzer Start und dann wieder gleich Absturz. Danach Neuinstallation der APP und seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Beim Tablet funktioniert noch alles. Das Iphone wird auch nicht mehr bei den registrierten Geräten unter Mein Vodafone angezeigt. Es sind aktuell zwei registrierte Geräte (Tablets)n angezeigt, somit müsste doch eine neue Anmeldung mit dem Iphone funktionieren?
am 03.08.2022 09:51
Hallo Wenmat,
dann wird wohl in der Liste doch ein drittes Gerät stehen, der aber nicht sichtbar ist. Eine Leiche, die bei dem Absturz entstanden ist, aber nicht sichtbar ist. Da kann nur ein Moderator helfen und die Liste mal komplett löschen. Danach müssen dann alle 3 Geräte neu angemeldet werden. Es hat auch mal einen Fall gegeben, das sich ein Gerät immer doppelt angemeldet hat und daher mit nur einem freien Platz auch keine Anmeldung möglich war. Hast Du nach dem deinstallieren der App auch immer erst einmal das Handy ausgeschaltet, bevor Du die App erneut installiert hast? Wenn nicht, wird die App mit den Daten die noch im Speicher stehen installiert und wenn die fehlerhaft waren, dann bleibt es bei dem Fehler. Durch das Ausschalten werden alle Daten der letzten Installation gelöscht und müssen bei der erneuten Installation neu erstellt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2022 12:46
Hallo Sigmar,
bei der ersten Deinstallation habe ich das Handy nicht ausgeschaltet, beim nächsten Versuch dann schon. Hat aber wohl auch nichts geholfen.
Wer kann mir beim Löschen der registrierten Geräte weiterhelfen?
VG
am 03.08.2022 13:42
Hallo Wenmat,
das können hier nur die Moderatoren machen. Die haben das hier im Forum schon mehrfach gemacht. Ich hoffe es meldet sich bald einer bei Dir. Zur Zeit ist aber sehr viel los, da kann das länger als einen Tag dauern bis Du an der Reihe bist.
Viele Grüße Siegmar
am 04.08.2022 12:05
Anscheinend wurde das Problem jetzt behoben. Der heutige Anmeldeversuch hat geklappt. Somit behoben.
VG und danke für die Untersützung.
am 04.08.2022 12:21