1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung GigaTV-App nicht möglich
Snowman-Olaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe letze Woche die GigaTV-App beantragt und diese jetzt auch in meinem Portal registriert (mit Aktivierungscode). Ich sehe hier auch die gebuchte GigaTV-App. Bei der Anmeldung in der App - Smartphone oder Apple TV - erhalte ich immer den Anmeldefehler: Bei der authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Hotline ist man leider ratlos. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe zusätzlich einen DSL Vertrag, früher Unitymedia, könnten sich die Verträge gegenseitig blokieren oder dauert es von der Beantragung bis zur möglichen Nutzung länger?

Vielen Dank und viele Grüße

Olaf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Snowman-Olaf,

es gibt 3 Ursachen für den Fehler:

1. Du verwendest die falsche App. Im UM-Gebiet wird eigentlich nur die GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt und dann muss die neue GigaTV Mobile App verwendet werden. Wenn Du aber einen GigaTV-Net-Vertrag hast, dann muss es die alte GigaTV App sein. Nur die ist auch auf der AppelTV-Box nutzbar.

2. Es sind schon 3 Geräte für die App angemeldet. Im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" können alte Geräte gelöscht werden. Wenn die Tabelle noch nicht vorhanden ist, dann kannst Du auch keine Geräte anmelden.

3. Du verwendest im Login Name oder Password Umlaute. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Das kann dann die Ursache sein.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Snowman-Olaf,

es gibt 3 Ursachen für den Fehler:

1. Du verwendest die falsche App. Im UM-Gebiet wird eigentlich nur die GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt und dann muss die neue GigaTV Mobile App verwendet werden. Wenn Du aber einen GigaTV-Net-Vertrag hast, dann muss es die alte GigaTV App sein. Nur die ist auch auf der AppelTV-Box nutzbar.

2. Es sind schon 3 Geräte für die App angemeldet. Im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" können alte Geräte gelöscht werden. Wenn die Tabelle noch nicht vorhanden ist, dann kannst Du auch keine Geräte anmelden.

3. Du verwendest im Login Name oder Password Umlaute. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Das kann dann die Ursache sein.

Viele Grüße Siegmar