abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Giga-TV App funktioniert nicht
Alpenaster
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,
ich habe heute die Giga-TV Net Box installiert und wollte mich danach in der Giga-TV App mit meinen Zugangsdaten registrieren. Die App zeigt mir aber immer einen Fehlercode an, dass Benutzername und Kennwort nicht zusammenpassen.
Woran kann das liegen? Ich freue mich auf Unterstützung!!
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alpenaster,

das kann folgende Ursachen haben wenn ein gültiger GigaTV-Vertrag vorhanden ist:

1. Du verwendest die falsche App. Bei der GigaTV-Net-Box muss die alte GigaTV App verwendet werden. Die neue GigaTV Mobile App kenn nicht verwendet werden.

2. Die App kann nur 3 mal verwendet werden. Sie wird aber schon einmal in der GigaTV-Net-Box verwendet!

3. Im Nutzer Name oder Password sind Umlaute eingesetzt. Es gibt mehrere Deutsche Zeichensätze in denen aber die Umlaute nicht gleich kodiert sind.

Zu 2. kannst Du im Kunden Portal unter "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" die Liste der angemeldeten Geräte anzeigen und auch Geräte aus der Liste entfernen.

Viele Grüße Siegmar