GigaTV-App

Anmeldung GIGA TV App nicht möglich
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden!?

Die Nutzung der GIGA TV App auf meinem Android Smartphone (7.0.1) funktioniert einwandfrei.

Die Nutzung auf einem Lenovo Yoga Tab Pro (Androind 6.0.1) funktioniert bis ca. Herbst 2019 auch einwandfrei.

Wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe, dann ist Android 5 Mindestvoraussetzung, daher passt das.

Weiter habe ich die APP mehrfach deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. auch die registrierten Geräte im Kundenportal habe ich bis auf das Smartphone gelöscht.

Wenn ich die App öffne und mich dann mit den korrekten Benutzerdaten einloffen wil, erscheind erst ganz kurz "User temporary locked" - wenn ich das so schnell richtig gelesen habe, dann kommt eine Fehler, das mein Benutzerkonto nicht erkannt werden konnte ODER Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft, je nachdem.

Mit der eMail Adresse funktioniert es auch nicht!?

 

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?


Danke für die Hilfe 
VG

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo skf1977,

 

wenn Du die App mit einem anderen Endgerät nutzen kannst, sollte da ja alles richtig hinterlegt sein. Dann können wir das nur an den Fachbereich weitergeben, folgende Angaben brauche ich dafür:

 

- Kundennummer

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- Loginname im Kundenportal

- Gerätenummer des Lenovo

 

Sende die Daten per Privatnachricht. Schreib danach bitte noch hier im Beitrag, ob Dir beim Anmeldeversuch irgendwo auch eine Hinweiszahl aufgefallen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

 

PN ist unterwegs.

Ich erhalte noch den Fehlercode -103 oder -104 mit dem Zusatz "Ihr Nutzerkonto wurde nicht erkannt..."

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab den Auftrag eingestellt und die SMS Info aktiviert, die Kollegen prüfen es. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey @skf1977,

ich brauch bitte noch eine Info; Hast Du was auf dem Gerät wo es nicht funktioniert ggf. etwas geändert? Softwareupdate, einen Reset, Apps und co.?

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Tobias, 

 

nein, vom funktionierenden Zustand (ist aber auch schon 3-4 Monate her) zum Fehlerbild -> keine Änderung!

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @skf1977,

 

ich habe das noch mal weiter gegeben, Danke!

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

nur mal zur Info, Stanf heute: 

"..Ihr Benutzerkonto wurde nicht erkann...- ERR 104"

 

funktioniert also nach wie vor nicht Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben das Ticket intern weiter gegeben, das Problem ist tatsächlich auch bekannt.. :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich versuche seit einem Monat mit meinen Zugangsdaten in die Gigatv App zu kommen und erhalte mit meinem Username "invalid email address" - obwohl Username abgefragt wird - mit meiner hinterlegten ersten E-Mail Adresse incorrect username or password". Das Problem besteht lt. Forum seit vielen Monaten. Warum lässt es sich nicht lösen?

Mehr anzeigen