abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldefehler - maximum registrierte Geräte erreicht
F1r3fly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Giga TV App meldet, dass die Maximalanzahl an registrierten Geräten erreicht ist, obwohl erst 2 Geräte registriert sind. In den Einstellungen wird auch angezeigt, dass noch ein Gerät registriert werden kann.
Gelöscht habe ich noch keine registrierten Geräte.
6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo F1r3fly,

hast Du noch eine GigaTV-Net-Box oder AppleTV-4K-Box?  Beide nutzen auch die App und müssen mit gezählt werden. Wenn nicht, dann kann nur ein Moderator hier die Liste unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" einmal vollständig löschen.

Viele Grüße Siegmar

F1r3fly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Sigi-DD,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe tatsächlich eine Giga TV Net box im Schlafzimmer, ein Apple TV im Wohnzimmer (auch über Vodafone bezogen) und die giga TV App auf meinem Handy.
Verstehe ich das richtig:
Obwohl ich für jedes Gerät extra bezahle, werden diese in der Giga TV App registriert und beschränken so die Anzahl der mobilen Geräte, die ich registrieren kann?
Und wieso wird mir dann in den Einstellungen unter "Geräte verwalten" angezeigt, dass ich noch ein Gerät registrieren kann?

Hallo F1r3fly,

beide Geräte sind abgerüstete Handys auf denen die GigaTV App installiert ist und die App meldet sich auch im Kunden Portal an. Das im Kunden Portal die Geräte nicht angezeigt werden aber mit gezählt werden bei der Anmeldung aber nicht in der Zahl der belegten Plätze ist ein Fehler im System. Aber dazu kann Dir hier nur ein Moderator genauere Angaben machen. Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und kann Dir nur schreiben was ich bisher dazu hier gelesen habe. Damit soll sicher die Netzwerk Belastung begrenzt werden, denn man kann von den 3 Geräten auch immer nur 2 gleichzeitig verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo F1r3fly,

 

es ist genau so, wie es @Sigi-DD schreibt, danke dafür.

Die Giga TV App kann immer auf bis zu drei Geräten genutzt werden, allerdings immer nur 2 zur gleichen Zeit.

 

Hast Du die zweite Box als Multiroomfunktion dazugebucht oder als stand alone?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
F1r3fly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die giga TV Box ist laut Veetrag als Multiroom dazu gebucht was heisst das nun?
Vermutlich, dass meine 3 Plätze ausgeschöpft sind, oder?
Wenn ich mein Handy, welches ich eh nur zum testen angemeldet hatte, aus der Liste löschen, kann ich dann direkt das ipad anmelden und nutzen?
Vielen Dank
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo F1r3fly,

 

ja genau, dann ist es so wie oben beschrieben.

Nimm es aus der Liste und dann sollte es auf dem Ipad klappen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!